Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

AW: Dreambox 800 HD Clone Info sammelthread

danke, dann sende ich si am montag gleich zurück, bin mal gespannt ob ich eine neue bekomme oder das Geld
hatte mich so gefreut auf das Teil, wollte endlich mal was anderes al meine gute alte DBox, dachte bei dem Preis für ein Clone mache ich nichts falsch.

Hoffe die nehmen die einfach so zurück wenn ich die zu denen schicke, nicht das hinter das geld und die Box weg sind

Schotty... ein Kollege rief gerade bei mir an.
Der hatte das selbe Problem mit ner originalen...

Stell mal bitte die Box ein paar Meter von deinem TV weg und schau obs dann geht. ^^

hmmmm......

Kollege meinte nämlich es gibt bei einigen IR Empfängen in zusammenhang mit anderen Geräten probleme.

Krasses Beispiel dafür wäre auch der WDTV Live, der hat solche Probleme auch bei einigen Geräten.

Das liegt wohl daran das in der nähe das empängers zuviel LED licht ist.

Kann sein das bei dir der Empänger so scheiße sitzt, dass der das Licht vom Box Display abbekommt und deswegen nicht reagiert.

hier steht was dazu... Ist aber Englisch.

Das mit dem Infarot Problem, habe ich gefunden, in einem andern Forum, da gibt es haufenweise leute die genau das gleiche Prob haben wie ich, die löten eine andere Infarot Diode in die Box, dann geht sie

hier der Link:

Zuletzt bearbeitet:

jaja ich bin auch schon hier und da am lesen.
das beste ist aber, dass das selbe Problem wohl auch bei original Boxen auftritt. ;-p

Aber komisch ist das ganze schon.

was soll ich jetzt machen???

Behalten oder weg schicken, will einfach nur das das Teil geht

Ich würde sagen erst einmal fehlersuchen,

if(nt defekt){ neues anfordern;}
if(diode defekt){ reparieren; //(kommt billiger als zurücksenden)}

Wenn immernoch nicht zufrieden, schauen dass der VK es zurücknimmt oder einen Abnehmer aus dem Forum finden (einer hat sich ja schon gemeldet ;D)

MfG

EDIT: NT ist ja schonmal defekt also, den Verkäufer bitten dir ein neues zu senden.
EDIT2: ich meine du hast ja für ein vollfunktionsfähiges Produkt bezahlt...

Du bist bis jetzt der erste Fall von dem ich höhre. Hätte dir warschinlich auch mit ner originalen passieren können.
Ich hab meine ja da auch weg und meine läuft 1a so wie zich andere hier im Forum.

Von daher sollte man nicht alles über einen Kamm scheren.

Klar hast du nen Hals , kann ich verstehen, aber deswegen ist nicht gleich alles schrott.

Dann bin ich der zweite fall von dem du jetzt hörst, ich habe schon vor 6 wochen meine schlechte erfahrung bezüglich qualität der geräte in diesem shop berichtet und bin nicht der einzige in meinen bekantenkreis.

Vor rücksendung sollte man aber den verkäufer kontaktieren, sonst geht nichts mit umtausch oder reparatur.

Zurück
Oben