Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 für HDTV Kabel

Perfect

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. September 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Leute,
ich möchte mir gerne die Dreambox 800 zulegen.
Was ich jetzt noch gerne wissen möchte, wenn ich Sie mir bestelle (natürlich beim Sponsor:) ) muss ich mir eine Ana oder so dazu holen?

Oder kann ich die aktuellen key per usb auf die dreambox flashen?
Wlan hat sie ja nicht oder?

Was mich noch gewundert hat, ich habe kein hdmi ausgang hinten gefunden!!

Danke für die antworten
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja die dream 800 hat auch nur dvi anschluss!
es liegt aber ein kabel bei,das das signal von dvi perfekt auf hdmi umwandelt(sogar mit ton)!!!

ana oder sowas brauchst du nicht,nein!!!
die keys kannst du auf jeden fall mit einem ftp-programm auf die box prügeln!

stellt sich mir aber zuerst die frage welchen kabelanbieter du hast???

und wird HDtv überhaupt bei dir eingespeist???
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Ja, das ist eine gute frage von dir:)

Da konnte mir noch keiner richtig helfen, daraum werde ich es einfach versuchen müssen.
Ich bin nach Österreich gezogen, der Anbieter dort heißt UPC.
Ich hoffe schon, dass ich ganz normal dort Prem hell bekomme.

Dann wird es warscheinlich genau so laufen, wie bei meinem alten UNIVERS, denn hatte ich für sat dort habe ich immer per nullmodemkabel ein firmware gemacht.

Aber ich kann auch die Dreambox per LAN Kabel an meinen W-lan router hängen!?

Muss mein LCD dann auch dvi anschluss haben ja? Muss ich mal gucken ob er das hat:)
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

nein dein tv muss kein dvi eingang haben!
es reicht wenn er einen hdmi anschluss hat!
(hört sich gut an"es reicht"wenn er nen hdmi hat):D:D
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Also inmomment habe ich digital tv von UPC.
Wird schon klappen oder?:)

Und wenn ich die Box an meinen Wlan router stecke kann ich bequem immer ein firmware machen??

Und Nagra 3 soll die box auch können habe ich gelsen oder?

Danke
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

firmware gibts bei dem resi nicht!
nennt sich dort image!

und wenn du erstmal mit einem image klar kommst wirst du sehen das du es nicht so schnell wechselst!

updaten kannst du es über den router richtig!

n3 kann das gerät auch!
aber nur n3 karten lesen,da es ja noch keine emus für n3 gibt!!!
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Achso, auf dem Image sind dann warscheinlich TV Listen usw!?
Das muss ich nur einmal machen, und sonst nichts mehr?

Keys wechseln macht AU oder verstehe ich das falsch?

Die Box braucht dann nur Internet übern router und das wars?

Oder muss ich täglich die Keys neu eingeben?

Und ehm, HD sind dann alle Sender logischerweise die HD austrahlen, Premiere z.b

danke bellof
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

nee das imag ist im prinzip die benutzeroberfläche!
au macht die box auch aber darüber brauchst du dir keinen gedanken mehr zu machen !beim nächsten keywechsel ists und bleibts erstmal düster!!!!!

ja die hd sender werden auch mit aufgehen!!
ja das sind die sender die in hd ausstrahlen!
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Ist gar nicht so leicht eine entscheidung zu treffen, was jetzt am besten ist:)

wie oft wird denn ein keywechsel gemacht, damit ich weiß wielange es bei mir noch hell sein würde!?:)

kann man das sagen?
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

nee kann man nicht!
weil wie gesagt,wenn prem das nächste mal wechselt ists und bleibts erstmal dunkel!
(systemumstellung)!!!!!!
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

mhh ok, ich werde aber trozdem (auch wenn es sich blöd anhört) die Dreambox 800 zulegen, ich würde schon gerne HD schauen und außerdem wird prem ja auch wieder auf der box laufen...
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Das ist echt eine blöde entscheidung ob dreambox 800 ja oder nein!!

Eine Anleitung ist ja beim Image dabei?
Und um prem hell zu bekommen (bis es dunkel ist) muss ich den key per hand eingeben?

danke und sorry:)
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

was meinste mit anleitung???
zum flashen oder zum bedienen???

keys kannst du dir bei den meisten images direkt online vom server ziehen!!!
 
AW: Dreambox 800 für HDTV Kabel

Oh man, dass hört sich wieder so kompliziert an:)

Bei meinem UNIVERS habe ich nur per nullmodemkabel mit dem pc verbunden und mit einem programm auf den UNIVERS gespielt.

Mit der Dreambox geht das dann ja warscheinlich über LAN bei mir, aber was mich halt wundert, habe mich eben mal das image angeguckt, dass spiele ich ja warscheinlich auch nur mit einem programm rauf oder!?

Die Keys spiele ich mit einem programm auf die box!?

Aber das IMAGE mache ich nur einmal und die keys häufiger?
 
Zurück
Oben