Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

Eisi2005

Ist oft hier
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
176
Reaktionspunkte
28
Punkte
48
Hallo,

eine Frage hier nochmal an die Experten. Ich empfange mit meiner neuen Dreambox 800 nur einige HD Sender. SKY Cinema HD, Sky Sport HD Eurosport, Eins Festival ist alles ok. Aber so Sender wie ARD HD oder ZDF HD werden nicht empfangen. Er hat in der % Anzeige die wohl für den empfang zuständig ist auch nicht 99 % wie bei den anderen sondern nur 0-45 % . Dann wird mal das Senderlogo angezeigt und dann mal wieder nichts.

Kann man da noch etwas fein tunen oder muss ich mir einen Techniker kommen lassen weil die Satanlage evtl nicht ganz korrekt ausgerichtet ist ?
Komischerweise empfängt er ja einge HD Sender und bei den SD Sendern gibt es gar keine Probleme.

Ich habe eben noch einmal geguckt. Es scheint so als ob nur die Sender empfangen werden die auf der Symbolrate 27500-9/10. Alle anderen nicht.

Gruß
Eisi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

Ok,

hat sich wohl erledigt. Es muss an meiner Satanlage liegen. War gerade beim Nachbarn mit der box dort lief alles einwandfrei.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

Hallo Eisi2005,
ich hatte auch Probleme mit einigen HD Sendern.
Kiliantv hat mir den Tip gegeben einen neuen Suchlauf zu starten das hat geholfen.
Ich hatte einen neuen Suchlauf gestartet und die alte Senderliste beibehalten. An der Senderliste hatte sich nichts geändert aber jetzt gehen wieder alle HD Sender.

Probier es einfach mal aus dauert nur 10 Minuten.

Viel Glück
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

Hi,

Danke für die Tips. Den Sendersuchlauf habe ich schon durchgeführt. Da hatte sich nichts geändert, bzw. Es war zum anfang so als ich meine Senderliste eingespielt habe das gar keine HD Sender gingen. Nach einem Sendersuchlauf gingen dann zumindest einige HD Sender.

Wie gesagt die Box mit den gleichen Settings einfach beim Nachbarn angeschlossen gingen sofort alle Sender.

Hatte gestern auch noch einen Techniker da, der hatte den Multiswitch mal rausgenommen und das LNB direkt auf den Receiver geschaltet. Aber auch dort gingen nur die Sender die auch schon vorher liefen und nicht alle.

Deutet lt. Techniker auf das LNB, was allerdings dagenspricht wiederum ist das die freien Sender die auf 22000 liegen alle nicht gehen. Die SKY HD Kanäle die ja alle auf 27500 liegen die Hälft geht und die andere Hälfte nicht.

Naja der Techniker tauscht jetzt mal das LNB und dann mal weitersehen.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

nabend,

jetzt hoffe ich mal das hier ein paar Experten bzgl Satellitentechnik im Forum sind.

Der Techniker war heute da und hat das LNB getauscht. Resulat alles beim gleichen. Einge HD Sender gehen andere nicht. Alle HD Sender die gehen haben in der Anzeige 99% Empfangsstärke und zwischen 12,4 und 14 DB. Alle HD Sender die nicht gehen haben zwischen 0-40 % Empfangsstärke und 0 DB.

Als der Techniker gestern da war, hatte er meinen Multiswitch mal rausgelassen und das 1 Kabel von den vieren die vom LNB kommen direkt auf den Satreceiver geschaltet. Es handelte sich dabei um das Horizontal High Kabel. Als das Kabel direkt auf die Dreambox geschaltet war, liefen alle HD Sender die vorher auch liefen aber die die nicht liefen funktionierten auch nicht. Das einzige was sich geändert hatte, war das die HD Sender die nicht gehen jetzt eine Empfangsstärke von 99% hatten aber weiterhin 0db.

An der Inhouseverkabelung kann es auch nicht liegen, da ich es an 3 verschiedenen Dosen getestet habe.

An der Dreambox kann es eigentlich auch nicht liegen, da ich Sie direkt bei einem Nachbarn angeschlossen habe, dort liefen sofort alle HD Sender.

Ich weiss echt nicht mehr weiter was das sein könnte. Hat noch jemand eine Idee ?

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

So ich habe jetzt nochmal getest. Und habe ein sehr merkwürdiges Phänomen. Auf dem Horizontal low Band liegen genau diese HD Sender die nicht funktionieren. Ich habe jetzt noch einmal alle Stecker abgezogen und alles neu drauf gesteckt. Danach gingen diese besagten HD Sender auf einmal. Wenn ich dann aber so ca. 30 Sekunden geguckt habe und zwischen diesen Sendern umschalte. Geht auf einmal nichts mehr. Alle anderen HD Sender gehen weiterhin, nur diese besagten HD Sender auf dem Horizonal Low haben auf einmal kein Empfang mehr. Diese 3 SD Sender eins Extra, Festival und Eins plus gehen weiterhin. Kann das sein ?
Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

Hallo,
ich würde sagen das Problem liegt am Multischalter.
Nimm mal das Kabel vom Horizontal low Band auf dem die HD Sender die nicht funktionieren liegen und gehe damit direkt an deine Dreambox.
Wenn die Sender jetzt funktionieren liegt es am Multischalter.

Oder du tauscht mal die Kabel die zwischen der Sat Antenne und dem Multischalter liegen. Eventuell ist ein Kabel nicht 100% OK.

Zwischen Vertikal und Horizontal wird mit einer Spannung umgeschaltet. Ich glaube Vertikal sind 12 V und Horizontal 18 V. Wenn der Kabelweg zu lang ist oder das Kabel nicht 100% OK ist kann ein Teil der Spannung verloren gehen. Dann kommen z.B. bei Horizontal anstatt 18V nur noch 14V an und er schaltet zurück auf Vertikal und du hat keinen Empfang mehr.

Am allerbesten ist wenn du ein provisorisches Kabel am LNB anschließt und direkt an die Dreambox gehst.
Wenn da alle 4 Anschlüsse OK sind arbeitest du dich weiter Richtung Multischalter. Provisorisches Kabel mit den einzelnen Kabeln vom LNB zum Multischalter verbinden und testen.
Wenn dann immer noch alles OK ist den Multischalter wieder anschließen und provisorisches Kabel am Multischalter und im Wohnzimmer anschließen.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte
Viel Glück
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

@Jim Bob,

ich habe gestern mal direkt das Horizontal Low Kabel an den Receiver durchgeschaltet, ohne Multiaschalter. Danach liefen die besagten HD Sender sofort. Es liegt also wirklich am Multischalter. entweder wirklich defekt oder aber die Dreambox kommt mit dem multischalter nicht zurecht.

Gruß
Eisi
 
AW: Dreambox 800 Clone empfängt nur einige HD Sender

hi,
habe die gleichen Probleme, wie Eisi2005.Habe eine Dreambox 800 clone mit Nabilo Black hole Image,bei mir geht nur HD swiss, und ab und zu ARD Hd ZDF HD usw.Ich glaube nicht dass es am Multischalter liegt,weil mit meine anderen Reciever Humax PR 1000 Hd gehen alle.Habe auch ein neuen suchlauf gemacht one erfolg.Muss Ich nach den suchlauf mit der Box ein neustart machen?Es ist doch zum heulen man hat ein Hd Reciever und kann kein Hd sehen.Hat einer ahch diese Probleme mit den HD sendern?Was kann man machen?:emoticon-0138-think:emoticon-0138-think

Für euere hilfe danke im vorraus

cu bracco1966
 
Zurück
Oben