Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020HD V13 Oscam Server dunkel

Termina1

Newbie
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo liebe Gemeinde,

bisher habe ich die V13 mit CCCam geshared. Nun soll der Umstieg auf Oscam erfolgen. Ich habe mir hier schon einige How To´s usw. durchgelesen und "Standard Configs" ausprobiert, jedoch nicht funktioniert. Hoffentlich könnt ihr helfen! Karte im oberem Schacht und ist/war auch schon aktiviert.

Hier meine Configs:
Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Logauszug

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dies ist nun eine Konfiguration von der Seite keepaneye.de nachdem ich von hier einiges ausprobiert habe. Hoffentlich kann jemand helfen.

Ist es eigentlich richtig, dass ich nur diese 3 Dateien im Ordner habe?
 
AW: Dreambox 7020HD V13 Oscam Server dunkel

Für die Fehlersuche ist der Teil vom Log wichtig, der über dem Teil oben ist.
Weil dort aufgeführt ist, ob die Karte erkannt wird.
 
AW: Dreambox 7020HD V13 Oscam Server dunkel

vermute mal, dass du die neuen mhz werte verwenden musst,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dreambox 7020HD V13 Oscam Server dunkel

Entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Nun läuft´s! ABER... ;)

1. leider beim clienten mit "microrucklern". Hierzu habe ich glaube ich hier im Forum schon mal "getunte" Configs gesehen, kann diese aber nicht wieder finden.
2. Anscheinend verliert Oscam ab und zu die Verbindung zum Clienten - wird durch einen Neustart der Serverbox (DM 500HD mit M3) wieder verbunden
und
3. Problem: Man kann beobachten, dass ab und zu der Port bei der Portfreigabe der Fritzbox (7270) geschlossen wird. Wisst ihr woran das liegen kann?

Ich danke euch schon mal im Voraus, solltet ihr Ideen zur Hilfe haben! :)
 
Zurück
Oben