jonono
Hacker
- Lösungen
- 1
Erst mal Hallo - ich hab für einen Bekannten über Fernzugriff versucht auf seine Dreambox 7020 HD das Mediaportal zu installieren. Die Folge davon ist, das ich keine Plugins mehr habe und der Softwaremanager fehlt. Ich wollte das nun online über Putty nachinstallieren, und erhielt hier auch keine Fehlermeldung, jedoch ist trotzdem nichts mehr zu sehen, und ich kann auch keine Aufnahmen mehr auf der Box machen. Im Thema Mediaportal hat man mir geraten die Box neu zu flashen, jedoch hab ich eben eine vu+ und bin bei der Dream ein dummy. Meine Einstellungen vom cccam bzw. Senderlisten kann ich über Filezilla speichern - das ist ja ähnlich wie bei der Vu+, jedoch hab ich keine Ahnung was ich beim flashen beachten muss. Im Moment läuft OE 1.6 mit Gemini (glaub ich). Es hieß ich sollte auf OE 2.0 updaten. Da ich beim Gemini damals schon das Problem hatte, das mir das cccam 2.3.0 fehlte würde ich nun gerne auf Newnigma updaten, da wenn ich das richtig gelesen hab cccam gleich mit installiert ist. Muss ich hier vor dem flashen auch noch etwas anderes flashen? Bei meiner vu+ musste ich vor dem flashen mal den Kernel extra updaten - ist das hier auch der Fall, oder kann ich Newnigma gleich so updaten? Desweiteren bräuchte ich noch die Hilfe welches Newnigma und wie ich das ganze am Besten installiert bekomme. Schon mal danke