Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Erst mal Hallo - ich hab für einen Bekannten über Fernzugriff versucht auf seine Dreambox 7020 HD das Mediaportal zu installieren. Die Folge davon ist, das ich keine Plugins mehr habe und der Softwaremanager fehlt. Ich wollte das nun online über Putty nachinstallieren, und erhielt hier auch keine Fehlermeldung, jedoch ist trotzdem nichts mehr zu sehen, und ich kann auch keine Aufnahmen mehr auf der Box machen. Im Thema Mediaportal hat man mir geraten die Box neu zu flashen, jedoch hab ich eben eine vu+ und bin bei der Dream ein dummy. Meine Einstellungen vom cccam bzw. Senderlisten kann ich über Filezilla speichern - das ist ja ähnlich wie bei der Vu+, jedoch hab ich keine Ahnung was ich beim flashen beachten muss. Im Moment läuft OE 1.6 mit Gemini (glaub ich). Es hieß ich sollte auf OE 2.0 updaten. Da ich beim Gemini damals schon das Problem hatte, das mir das cccam 2.3.0 fehlte würde ich nun gerne auf Newnigma updaten, da wenn ich das richtig gelesen hab cccam gleich mit installiert ist. Muss ich hier vor dem flashen auch noch etwas anderes flashen? Bei meiner vu+ musste ich vor dem flashen mal den Kernel extra updaten - ist das hier auch der Fall, oder kann ich Newnigma gleich so updaten? Desweiteren bräuchte ich noch die Hilfe welches Newnigma und wie ich das ganze am Besten installiert bekomme. Schon mal danke
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Das Images kannst du flashen und das MP 5.0.6 liegt online !
Allerdings gibt es in dieser stable Version erst ein MP update wenn es eine neue NN2 stable Version gibt !
Alternativ dazu wäre eine NN2 unstable Version die ein MP update dann auch gleich mitbringt !

Link ist nicht mehr aktiv.
#############################
Hier mit "Bilder" !
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Danke, das Firmwareupdate über die Dream Multimediaseite hab ich gesehen - die Datei Newnigma ... 4.0.7 hab ich auch gesehen und würd ich nehmen - wie eben oben beschrieben war die Frage ob ich bezüglich des Kernels noch etwas beachten muss - scheinbar nicht oder. D.h. ich spiele das einfach über meinen Browser auf.
Da ich über Newnigma gar nix weis ist die Frage, wie / wo ich da dann die cccams bzw. das Mediaportal finde bzw. installiere. Grüße
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Das MP kannst du über die GUI installieren.
BlaueTaste>Newnigma2 Services>Softwareverwaltung>Online Installation>Plugins hinzufügen/entfernen
##################
Die CCcam 2.30 ist vorinstalliert und "aktiv"
Mit FTP findest du die CCcam.cfg unter /etc/ !
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

So, hab nun noch gelesen, dass ich die Box welche per WLAN im Netzwerk hängt nicht über den Browser Flashen kann . Kann ich das auch per Filezilla machen? Falls ja wie? Noch kurz zur Ergänzung. Ich hab was zerschossen deshalb kann ich keine Plugins installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Nein, flashen nur per LAN.

Installier den Softwaremanager wieder, ob es dann funktioniert.

opkg install enigma2-plugin-systemplugins-softwaremanager
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

Hab ich schon neu installiert, wird aber nicht angezeigt. Na, dann wird es nicht helfen. Da werd ich die Box mal ans Netzwerk hängen.
 
AW: Dreambox 7020 HD gecrasht wie spiele ich neue Software drauf

So, hab nun newnigma raufbekommen und es läuft cccam 2.3.0 - mit der Einstellung lief bisher immer Sky und ORF - ich hab nun nur noch ORF und Skyromantic - alles andere ist dunkel. Was läuft denn hier falsch? Ich hab die alten Senderlisten verwendet, welche auch immer offen waren, jedoch geht eben hier nichts mehr - wo ist denn hier der Fehler? Bei meiner Clientbox (vu+) läuft noch alles.
 
Zurück
Oben