Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 525 als DVB-T2-Receiver?

navguenni

Newbie
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Forumsgemeinde,
rechtzeitig zu Weihnachten werden die Abschaltmeldungen in DVB-T geschaltet, also wird's Zeit für einen passenden Receiver.
Die Dreambox 525 C/T2 wäre ein möglicher Kandidat, als Verschlüsselungs-Newbie fehlt mir aber die Aussage zur Freenet-Nutzung.
Günstigere Mitbewerber haben ein IRDETO-Cardless-Modul integriert.

Wie funktioniert das mit der DM 525?
Denke, da ist nichts integriert; was aber müsste ich kaufen und/oder einrichten, um DVB-T2 damit vollständig empfangen zu können.
Danke,
Günther
 
die 525 hat ein CI slot , also die freien DVB-T2 sender bekommst du ohne problemme sofort hell , die Verschlüselten brauchst du dann das CI modul mit der freenet karte
dann wird der CI in die 525 eingesteckt und wuala , die verschlüselten sender werden hell

PS.
du kanst auch die 525 weg lasen und das CI modul direkt in TV nutzen ( wenn der TV ein DVB-T2 tuner hat ), oder die biligere wariante ist gleich den freenet DVB-T2 recivier

Die DVB-T2 recivier sing günstiger als die Dream 525 + Ci modul
 
Zuletzt bearbeitet:
Googgi, seit VTI 11 läuft auch das Freenet CI+ Modul im VU+ Solo 4K, VU+ Uno 4K und wenn die VU+ Ultimo auf dem Markt kommt wird es auch da höchstwahrscheinlich funktionieren.
Ob das Freenet CI+ Modul in der Dreambox 525 HD funktioniert, weiß ich allerdings selber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den neuesten OpenATV-Versionen funktioniert das freenet.TV Modul auch im Vu+ Solo 4K, andere geeignete Boxen von Vu+ oder Dream hab ich nicht zum Testen. Aber im AX HD51/Mut@nt HD51 funktioniert das freenet.TV Modul auch schon längere Zeit.
 
Zurück
Oben