Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 520 als Client

scree

Newbie
Hallo zusammen, ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer Lösung ... wie man bemerkt ohne Erfolg.

Status Quo:
Dreambox 520 mit openatv und einzeln installierter Softcam.
Habe jetzt den zusätzlichen Menüpunkt Softcam.
Allerdings funktioniert "Download Softcams" nicht. Auch wenn ich aktualisiere ist das Suchergebnis gleich 0.

Nutze schon seit Jahren eine Fritzbox mit Freetz die als Server dient.
Funktioniert mit meinem alten Receiver (Opticum 9600 prima) sehr gut.

Hatte eine Zeit lang auch ein Windows MCE eingebunden welches auch mit acamd ohne Probleme lief.

Meine Frage:

Kann die die fertigen Dateien: Oscam.cfg; user.cfg einfach übernehmen und falls ja, wo müssen sie bei der Dreambox eingefügt werden?

Vielen Dank

Am einfachsten wär wenn du dir den mipsel softcam feed installieren würdest und dann aus diesem die Oscam lädst.
Dann landet alles an seinem platz.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Habe mich in der Vergangenheit nur mit "newcs -> Oscam" beschäftigt. Der Oscam Server läuft ja schon. Welche Softcam nutze ich am einfachsten für die Dream?

Wenn der Server oscam hat, reicht cccam auf dem Client.
Ist übersichtlicher und mit nur einer einzigen Zeile im Client eingercihtet.
Die Einstellungen am Server sind gleich, egal, ob der Client oscam oder cccam nutzt.

@supraracer: habe alles so umgesetzt leider bleibt das Bild dunkel (nutze Oscam DeppOnMod).

meine conf. vorher "newcamd:ip-adresse:port:1/0000/0000:Benutzer:passwort:0102030405060708091011121314"

gibt es nicht die einfache Möglichkeit das irgendwo einzufügen?

Habe gerade schon die Dateien umgeschrieben aber leider ohne Erfolg.

@ultima: habe es gerade installiert und finde jetzt unter /usr/keys/ eine
peer.cfg.example.mg,
ignore.list.example.mg,
mg_cfg.example.mg
replace.list.example.mg

Wo genau muss der Eintrag rein. Eine newcamd.list wurde nicht erstellt.

Danke

Erstens nirgends, denn diese Dateien werden nicht gelesen, sind example
Zweitens habe ich was verlinkt. Da ist alles drin was du brauchst und die Dateien kopiert man per FTP Manager zur Box.

Habe die Datei hinzugefügt. Leider ohne Erfolg. Habe allerdings auch nur die newcamd.list in das Verzeichnis kopiert.
"CWS = DynIp Port User Pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14 lan cardserv"

Habe nur Leerzeichen benutzt.
Bei der anderen Variante über cccam verbindet er aber ich glaube über den falschen Port. Sehe ich in den logs auf der Box. Port kann ich leider jetzt gerade nicht so einfach freischalten.

Das kann doch nicht so schwer sein :)

Was bedeutet ich habe die Datei hinzugefügt genau? Hast du nur die newcamd.list mit deinen Einträgen da rein kopiert?
"CWS: ist falsch. CWS: ist richtig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben