Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500HD Newinigma2 3.1.6

my-wayne

Hacker
Registriert
1. Mai 2009
Beiträge
312
Reaktionspunkte
24
Punkte
78
Ort
Germany
Hi
Habe wie oben steht das Newinigma Image drauf läuft nun auch alles sehr gut.
Nun habe ich aber noch ein kleine Problem,
Habe einen Sony Bravia KDL 40
Wenn ich nun Sky schaue werden die Programme Automatisch auf 16:9 Skalliert
Wenn ich nun HD+ z.b. Sat1HD sehe sind die Sender leider nur auf 4:3 Skalliert somit habe ich dann Links und Rechts einen Schwarzen Rand.
Gibt es eine Möglichkeit das jeder Sender egal welches Format er Sendet
von meinen Reciver auf 16:9 Full Bild Skalliert wird?

Bei meiner Dreambox 600Sat Pvr ( Gemini 4.7 ) gibt es Unter Menü , Einstellungen , System , Bild und Ton , dann mach ich da einen Hacken bei WSS auf 4:3 deaktivieren.

Habe überalll im Netz gesucht nie was richtiges gefunden langsamm krieg ich kopfschmerzen..
Währe nett wenn jemand evtl eine Lösung Parat hat

Danke schonmal
Lg waYne
 
AW: Dreambox 500HD Newinigma2 3.1.6

Also was ich dazu sagen kann ist, es werden verschiedene Formate von den Sendeanstalten ausgestrahlt.
16:9 und 4.3. Das 4:3 Format lässt sich dann "nur" zoomen oder in die breite ziehen was aber nicht sinn der Sache ist.
Beim NN2 kann man aber das 4:3 Format in 3 Darstellungen wiedergeben.
 
AW: Dreambox 500HD Newinigma2 3.1.6

Also, das Thema gibts bestimmt zig mal hier im Board und über tausend mal im ganzen Netz...
 
AW: Dreambox 500HD Newinigma2 3.1.6

Ja das mit denn 3 darstellungen ist ja auch ne gute sache aber wieso geht es den so leicht bei meiner dm600.

und das bild hat trotzdem eine super quallität. gibt es keine plugins oder so da man ja nicht so große tv geräte kauft damit man schwarze ränder hat...
dan hol ich meine alte röhre raus ^^
 
Zurück
Oben