Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo

kürzlich hat sky seine frequenzen geändert. Ich sehe dass bei FEC bei fast allen sendern 9/10 steht. Ich besitze eine dreambox 7020 hd 800 hd und eine 600. Bei den hd modellen finde ich die sender. bei der 600er findet er bei automatischer sendersuche keine sky sender mehr. Wenn ich auf manuell gehe kann ich bei FEC kein 9/10 auswählen sondern es geht nur bis 8/9 oder auto kann man auch auswählen. Also findet er darüber auch keine sender mehr. Hat jemand eine Lösung parat?
ich kann noch A&E, konowelt und romance empfangen. diese liegen bei FEC bei 3/4 der rest geht nicht mehr. Die HD sowieso nicht da ja keine hd box.


Hat jemand eine ahnung? Ist dies evtl. von sky so beabsichtigt um gewisse receiver auszusperren?
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

die 600-er ist doch keine HD Box und somit kann die auch keine Sender mit Mpeg4 empfangen !

MfG sodex
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

ich rede auch von den sd sendern wieso die box keine mehr findet seit ein paar tagen. Liegt dies an einen frequenzwechsel oder der nagraabschaltung? Die scheinen ja beides gemacht zu haben!!!!
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

da die SD Sender über MPEG4 gesendet werden und dafür braucht man eine HD Box damit man die empfangen kann
hat mit Nagra nichts am Hut
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

die alte 500s , 600 , 7000 , 7020 , 7025 , sind einfach jetzt nur als elektroschrot , türstopper , oder briefbeschwerer nutzbar

man braucht ne HD box um SD sender zu schauen , immer mehr anbitter steigern auf mpeg4 um
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

czuti
man kann doch noch die FTA gucken :dfingers:
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

noch ja , aber ich gehe jede wette ein das es nicht mehr lange dauern wird und sie werden auch weg sein

die firmen wollen verkaufen , leute müsen neue Reciviers , TV's kaufen , der rubel mus rollen , jetzt mpeg4 , bald UHD , dann SUHD dann SSSUHD oder noch was anderes
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

ach hat sky diese woche auf ein anderes format umgestellt? jetzt kapiere ich auch wenn ich in meine hd box in die infos schaue wieso da dvb s 2 angezeigt wird.
Was macht sky dann mit den nicht hd receivern? Hat da jeder kunde schon was neues bekommen?
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

die Innovative Technik von Sky ist HD geignet, ja
die Dboxen werden ja schon länger nicht ausgegeben :emoticon-0122-itwas
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

wenn die sd sender wirklich nur noch mit hd boxen geschaut werden können wo steckt dann der sinn dahinter? Dann würden doch die HD sender völlig ausreichen und die anderen können abgeschaltet werden!!!! Da müsste ja jetzt jeder sky kunde schon einen hd receiver haben!!!
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

jep was ja voll der käse ist nun beide sender parallell laufen zu lassen. lieber abschalten und 5€ billiger machen. Aber sky war ja noch nie kundenfreundlich und wird jahr für jahr teurer

- - - - - - - - - -

wurde die umstellung denn angekündigt? Die können doch nicht davon ausgehen dass jeder ne sendersuche macht. bzw. sich jeder kunde damit auskennt?
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

ja, die Original Hardware kriegt es ja glaube ich automatisch mit,
das die Geld verdienen wollen ist ja jedem klar
 
AW: SKY Frequenzwechsel vom 18.11.15 - Problem mit dreamboxen

achso muss bei original receivern kein suchlauf gemacht werden?

- - - - - - - - - -

gibt es ein forum für clone boxen? frage mich ob die bei sat media world aus dem selben werk kommen und mit der quallität gleich sind. Überlege ne neue clone oder ne gebrauchte 800se zu holen als ersatz
 
Zurück
Oben