Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

fhanig

Hacker
Registriert
24. Januar 2010
Beiträge
376
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo Leute,

habe hier eine Dreambox 500 HD v1.
Die Garantie ist abgelaufen, daher kommt eine Garantiereperatur leider nicht mehr in Frage.

Also zunächst einmal, es ist nichts vorgefallen, die Box fährt einfach plötzlich nicht mehr hoch.
Ich habe versucht in den Stop-Modus zu kommen, dies funktioniert nicht. Komme nicht per Telnet oder sonstiges auf die Box.
Die Box zieht sich auch keine IP (im DHCP-Server nachgeschaut).

Über die USB Serviceschnittstelle habe ich auch probiert mittels DreamUP zu flashen. Auch hier kommt keine Verbindung zur Box zu stande.
Wenn ich über Putty über den Com-Port verbinde kommen ganz viele Kommandos die ausgegeben werden und sich immer wieder wiederholen.
Scheint so als ob es in einer Endlosschleife feststecken würde.

Was kann ich noch tun??
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Mit anderen Netzteil testen !
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Lampe leuchtet im inneren, also sollte nicht am Netzteil liegen!
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

box einschalten wenn dreamup es sagt
neues image flashen mit dreamup 1.3.2
über seriall
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Hab ich doch schon versucht.
Habe die Box eingeschaltet, als Dream up es sagt Und dann passiert einfach nix mehr
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

welche meldung kommt da
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Keine. Steht nur weiterhin Switch on dreambox now oder so
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

wenn die lampen leuchten , heist es nicht gleich das , das netzteil 100% heile ist

der kann ein oder mehrere ausgetrokene elkos haben , und bringt nicht mehr die spanung die deine box braucht

also ein anderen 12v 3A netzteil nehmen und testen , wenn der fehler weiter besteht dann suchen wir weiter
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

normal steht da die box spricht mit mir oder sie antwortet nicht
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Reden wir jetzt über das externe oder internere / eingebaute "Netzteil"?!
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Okay..

Ja, wusste ich nicht.

Habe jetzt mal das Kabel von meiner Dream 800 hd se drangehauen und bringt leider keine Besserung :-/
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

box komplet stromlos machen ( hinten den schalter auschalten ) , zirka 20-30 sekunden warten

netzwerk , hdmi anschlisen , vorne den einschalt knopf drücken und halten , mit zweite hand box hinten einschalten , und den einschalt knopf vorne weiter gedrückt halten ( so um 20 sekunden )
auf dem TV solte eine ip adresse zu sehen sein , ist aber abhengig welche soft du drine gehabt hast , bei den alten softs zeigt es nichts am tv da must du über zb. dcc die ip des recivier suchen , oder im router nachschauen , dann die ip ins exploer eintipen und box updaten
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Für die Service Schnittstelle brauchst du auch Treiber.Hast du diese auf dem PC installiert.
 
AW: Dreambox 500 HD v1 bootet nicht mehr (defekt?)

Leute, lest doch mal....

@czutok:
Ich habe doch geschrieben, dass der "Stop Modus", den du hier beschreibst nicht geht und auch keine IP im DHCP registriert wird !!

@ultima:
natürlich ist der richtige Treiber installiert.
Über Putty (direktes lauschen auf Com-Port) kriege ich ja auch, wie bereits geschrieben, Befehle ausgegeben, die sich immer und immer wieder wiederholen.

EDIT:
ÜBerigens Leuchten die Lampen am Netzwerkanschluss an der Box nicht !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben