Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM920 HD BOOTET NICHT

mgr40516

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ort
Milchstraße
Guten Abend

ich habe eine DM 920 HD , sie hat sich nach einem NEUSTRAT aufgehangen . und Bootet NICHT mehr durch .
Über Putty ist die Box Nicht erreichbar .
wird im Netzt werk nicht mehr angezeigt & IM RESCUE MODE geht sie auch nicht .

ich habe vor Jahren mal mit einen Toll eine Alte DM 800 SE mit Hilfe eines Service USB Kabel wieder belebt .

kann mir jemand ein Tipp geben ob es diese Möglichkeiten noch gibt oder mitteilen wie ich die Box wieder beleben kann ??
 
Ram defekt vermutlich.

Könntest noch per USB versuchen Rescure neuzuflaschen.

Sonst würde ich mal behaupten -> Mainboard defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du meinst, dass dadurch eine DM900/920 wieder läuft. Ich kenne keine Person die durch diese Aktion ein Mainboard wiederbelebt hat :p

Die Boxen sterben wie die Fliegen wegen defektem RAMs und das ist auch hier mein TIP.

Warten wir mal 1 Stunde was passiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du meinst ;-) Dann soll er mal 1 Stunde die Platine stromlos machen und oder in den Kühlschrank legen oder was sie in die Microwelle befördern.

Nochmal, die MB sterben wie die Fliegen und das liegt nicht an den Kondensatoren :p

Also kannst Du Dreambox Mainboards zum leben erwecken, hab noch ein hier MB DM900 Rev 0.3 :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nicht geraten "Entsorgen" sondern andere Option wie USB rescure oder oder oder.

Doch 1 Stunde Stromlos machen, hat bislang bei keiner 900/920 geholfen und ich hatte schon so einige Mainboards hier *lol*

Hätte ja auch sein können das das System nur Read Only ist.

Doch die Infos zu der Box waren eben: Mässig an Input *lol*

Doch ist doch toll durch abziehen vom Lan und wieder anstecken einen Linux StB wieder zum Laufen zu bewegen ........
 
Du kennst mich nicht und ich kenne dich auch nicht, aber eines muss ich dir erklären, nicht zu extrem, wenn du dir nicht sicher bist, wo das Problem liegt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
was heisst extrem ? nochmal: das Thema Kondensatoren entladen gab es wann ? vor glaube ich 20 Jahren.

Nochmal, ich kenne keinen wirklich keinen der mir bestätigt hat das ein Mainboard aus 2016-2018 durch die Aktion wiederbelebt wurde bei DM 900/920 MB`s

Aber lassen wir es einfach :) Du hast Deine Tricks und ich meine :p
 
Zurück
Oben