Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800hd clone Error1

Hallo,
Die Box zeigt mir im Display 192.168.2.132 ***Serial Mode*** an wie gehe ich weiter vor?

Ich hab das LAN-Kabel am Router angeschlossen und hab die IP in meinem Webbrowser eingeben jetzt hab ich auswahl möglichkeiten.
Muß ich jetzt ein Image aufspielen oder den Bootloader laden.
Wäre sehr nett von euch wenn mir jemand Antworten würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dream800hd clone Error1

zuerst Bootloader und direkt danach das Image

Der richtige Bootloader muss ja drauf sein, sonst würde die Box keine IP bekommen.
Du musst jetzt ein passendes Image flashen.

Wie gesagt ich bin mit browser verbunden und er zeigt mir dieses an.
[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica] This is the ??? bootloader Web Interface.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

If you see this, your box didn't boot to Linux.
Unless you interrupted the boot process, this usually means that you have no valid operating system in flash.
Don't panic! It's not a problem. You can just flash a new version and everything will be fine!
Otherwise, you can or .
If you're about to give up, you might get help at !
Currently there aren't many other features...

You can download your current flash contents (64 MB) , but please don't expect to be able to flash it back. It's merely a debugging feature.
This device's Serial Number is ?, and was built on N/A.

Booloader version: Dreambox Second Stage Loader BUILD #65, built 20080927

[/FONT]
wie gehe ich jetzt weiter vor.

"Firmware upgrade" und Image flashen

Ich verwende dieses Imange Dream-Elite-dm800-4.0-v001r003-ramiMAHER.nfi aber da kommt keine Bewegung wenn ich auf Flash drücke.

F

dann nimm ein anderes am besten Newnigma2,Dreamelite taugt eh nicht viel.über den Brwoser
Rar/zip vorher entpacken und dann die nfi auswählen

Dann teste mit Internet Explorer

Ich bin gerade mit dem Dreambox OptiFlasher am Werk hier mal die Übersicht vom Vorgang. Ich verwende Mode2.

Power ON DB Device [ESC to Abort]
DM800HD Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!
Name: newnigma2_stable_eB-sim2-dm800_v4.0.12.nfi
=================External-Detection-Info=================
NFI: OE1.6-2.6 Detected!
DM800HD Detected!
Smart Check: sim201-ssl84d Detected!
Authorization id: FFBE4DC3
Flashing IMAGE Phase1...

Ich stell mir da die Frage warum man ein newnigm2...v4.0.12.nfi nimmt wenn es schon ein v4.0.16 zum Download in der Database bereit liegt.

Über COM ist es halt sehr langsam bin gerade mal bei 24%.

Weil ich da was von SIM 84d gelesen habe und beim OptiFlash die Auswahl von der hinten dran ssl 84a war da dachte ich man kann das nicht nehmen weil ein d hinten dran war.
Ich bin bei der 800er halt ein Neuling bei meiner DB 7025 hatte ich das nicht.
Tut mir ja leid das ich mich da ein bisschen blöde anstelle, liegt vielleicht am Alter.

Ist da ein großer Unterschied?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

warum testest du es nicht mit dem Internet Explorer wie Chifobrei dir sagte?
Wenn du mit dem Browser rauf kommst,brauchst du die ganzen Tools wie OptiFlasher und co eigentlich garnicht,in meinen Augen fummelst du da irgendwas rum in der Hoffnung das irgendwas geht.
Und komm nicht mit dem Alter,hier sind einige Älter wie du denkst incl mir

Wie versprochen, möchte ich hier mal die Lösung des Problems bekannt geben.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist ein Defektes Netzteil. Er hat die Box an einen guten Bekannten geschickt und nun läuft sie wieder super.
Sobald das Netzteil etwas länger am Strom wahr, fing es an sich Ständig ein und Auszuschalte. Neues Netzteil ran und schon ist alles wieder gut.

Zurück
Oben