Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800hd clone Error1

AW: Dream800hd clone Error1

@Thueringer

Das macht aber keinen Sinn falls andere ein ähnliches Problem haben könnten sie es hier nachlesen also wäre eine Öffentliche Fehlersuche und Lösung angebrachter

@walze007
Nur mit Nullmodemkabel verbunden? Ohne Netzwerk!

Natürlich, wenn er mit mir in Kontakt getreten ist und ich mehr rausgefunden habe, werde ich auch die Lösung hier Schreiben.

Eigendlich ist es nur, mit dem richtigem Program ( DreamUp), richtige Kabel (Nullmodemkabel) und die richtige Software (Image) sauber einzuspielen und schon würde das Problem gelöst sein.

Die Frage ist nun, wie macht er das? Hat er die richtigen Sachen dazu?

auch das kann er hier Posten,es ist von dir nett gemeint aber nicht Sinn und Zweck des Boards alles per PN zu machen und dann einfach eine Lösung zu posten,die gibt es in der From von guten Anleitungen genug.

wenn die IP nicht zu deinem Router passt,kannst du auch nicht flashen,ändere mal die IP vom Router in den Bereich der zur Box passt,kannst du später ja wieder ändern

Mann kann die Box auch nur über serial ( Nullmodemkabel) Flashen. Mann braucht dann nicht unbedingt eine IP adresse.

Hallo bin wieder da
Ich hab es jetzt mit einem WIN XP Rechner und die 2nd_stage_pack Dreamup und 800 repair exe wenn ich sie boote kommt erst
18:27:14 Boxtyp: DM800
Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung danach geh ich auf ergrauter Flash Button dan kann ich die Flashdatei auswählen danach kommt.
18:30:12 Datei ist zu groß!
Ich habe mir dieses Image von euch geladen
Dream-Elite-dm800-4.0-v001r003-ramiMAHER.nfi
Könnt ihr mir sagen ob ich das richtige Image genommen habe bzw. welches soll ich nehmen.
schon mal danke im voraus.

Du sollst nicht ein Image flashen, sondern den passenden Bootloader(SSl) zur Sim.

Hier diesen
Link Removed

Und wenn das geklappt hat, kannst du ein passendes Image per Webbrowser flashen, denn die Box bekommt wieder eine IP.

Hallo ultima,
wie lange dauert das?
Muß ich dann noch was machen?
Es staht da
19:11:32 Boxtyp: DM800
19:14:10 Berechne Prüfsumme...

Eigentlich geht das flashen des Bootloaders(SSL) ruckzuck.

Soll ich nochmal von vorne anfangen?
Das steht schon seid 10min.

Ich konnt ja nicht warten auf deine Antwort jetzt hab ich den Salat.
Ich hab von vorne angefangen und da sagt er mir Datei zu groß.
Bevor du nachfragst ich nehme diese Datei: sim201_ssl84b.nfi.
Was kann ich jetzt noch machen?
:emoticon-0173-middl:emoticon-0113-sleep

Ich hab es jetzt mit dem DreamBox OptiFlasher Pro gemacht, ich kann den Bootloader auswählen es läuft wie geschmiert.
Wenn er fertig ist zeigt er mir das an
Power ON DB Device [ESC to Abort]
DM800HD Detected !
Dreambox Detected...Ok!
Sending Flash Loader...
Second Stage OK!
Boot Success & Ready For Job Process!
Name: sim201_ssl84b.nfi
FSize: 174832 bytes
Authorization id: 9C80AE08
Flashing Bootloader Phase1...
Finalizing Job Phase2...Please Wait...
Dreambox Flashed Successfully !

wenn ich die Box danach ausschalte und wieder einschalte zeigt er mir auf dem Display Dream Multimedia Error1 an.
was kann ich noch machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, das ist dann das Ergebniss.

Wie schon gesagt, per DreamUp geht alles zu machen.

Zurück
Oben