Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream800 kaputt? Nix geht mehr

spider6367

Meister
Registriert
16. Dezember 2008
Beiträge
890
Reaktionspunkte
184
Punkte
43
Hallo Freunde,

Eigentlich hatte ich von anfang an Probleme mit der Dream.
Schon alleine der "Erststart" nach dem Kauf vor ca. 3 Monaten war eine Katastrophe, ich musste die Kiste bestimmt 5x wieder vom Strom trennen, hat ne ganze Weile gedauert bis sie endlich bis zu Ende bootete.
Naja dann mal ins Original Image reingeschnuppert, ging alles soweit. Da ich das wegen fehlendem CCcam Support nicht gebrauchen konnte, habe ich das aktuelle Gemini geflasht.
Lief auch fürn paar Tage, bis dann die Abstürze kamen.
Blauer/grüner Bildschirm, "We are really sorry, you have a entcountered Software problem....."
Und die Dream startet neu. Wenige Minuten später geht garnix mehr und ich kann neu flashen.
Und die Geschichte wiederholte sich dann alle paar Tage.
Neu flashen - drei Tage später - wieder neu flashen weil die Box nicht mehr startet.
Es kommt noch schlimmer.
Vor ein paar Tagen als ich wieder neu flashen musste, startete das neu geflashte Image (Gemini 4.10) nicht mehr. Ich dachte was denn nun, nochmal geflasht, dasselbe, startet nicht.
Ich dachte ok, flashen wir mal das Ori Image von der dream seite.
Wider erwarten startete auch dieses Image nicht.
Ich habe mich dann hier im Board und auch im ihad belesen und ein paar Tipps befolgt.
Egal ob mit Nullmodem oder per Webbrowser, es startet kein Image mehr (nichtmal das Original) bis auf eins: Gemini 4.20! Andere starten nicht mehr nach dem flashen. Und das Gemini kackt nach ein paar Stunden ab.... We are really sorry ..blablabla..
Ich habe auch schon beim Erststart unmittelbar nach dem Flashen das LAN-Kabel rausgezogen, weil es hier als Lösungsvorschlag steht.
Nun habe ich die Box erstmal abgeklemmt und ne alte Sagem Dbox2 rangeklemmt, damit ich überhaupt tv schauen kann.
Ist die Box kaputt? Bootloader zerschossen? Irgendwas anderes zerschossen?
Den Support kann ich diese Woche leider nicht anrufen, Montag bis Freitag 9-15 Uhr, und ich habe Frühschicht, bin also vor 15 Uhr auf keinen Fall zuhause, und ne 0180er Nr. mit dem handy, das verkneif ich mir...
Hat jemand nen Tipp?
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

würde Dir mal raten - ein anderes images zu versuchen

Das Nabilo zb. - hab es einem Kumpel drauf gemacht - lauft prima und stabil

Gemini - ist Nicht Alles was es gibt

Muss noch dazu sagen bin ein NABILO Fan , meine Boxen - 500_er und 2 DM 7020 haben Alle das Nabilo drauf
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

Danke für den Tipp, aber lies mal mein ganzes Posting, es startet kein anderes Image mehr ausser das Gemini 4.20. Kein Nabilo, kein Oozoon, kein Original Image
und das Gemini 4.20, was wohlgemerkt (zum wiederholten Male) als einziges Image startet, ist nach ein paar Stunden Gebrauch zerschossen.
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

Melde dich hier mal an, und du kannst mit dem Support dich schriftlich aus einander setzen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

Has gleiche problem habe ich auch erleben müssen, nach einem NewEnigam2 2.4 image habe cih kein probleme mehr gehabt. Probiere es mal. vielleicht hilft dir das. Bei mir war es exakt das gleiche problem.
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

Gut und schön, kann ich nach der Arbeit gerne mal machen. Aber es ist doch schon merkwürdig, dass nicht einmal mehr das Hersteller-Image startet oder?
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

#67

das geht so schnell wieder weg, den rest kann ich nicht mehr lesen

danach steht noch bootlogo.elf
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

ich kenne mich da nicht so gut mit den botloader aus aber ist das nicht ein zimlich alter ??
bei mir wird #70 gezeigt im display ??
mein forschlag , lade dir ein neuen botloader #70 und spiele in drauf !!
so wie ich es mitbekommen habe wenn das ne clone der 800 ist dann geht nur der #69
 
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

ne ist kein clone, ist original.

Wenn ich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
lese, tippe ich fast drauf dass auch mein Tuner im Eimer ist. Komischerweise funktioniert es aber mit dem Gemini 4.20 für kurze Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dream800 kaputt? Nix geht mehr

So habe jetzt beim dream multimedia ein ticket erstellt, mal sehn was sie antworten.
 
Zurück
Oben