Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Fritzbox 7530 nach Flash komplett tot

slackland

Newbie
Registriert
2. April 2020
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi an alle,
ich benötige eure Hilfe.
Vor 2 Tagen habe ich mir gebraucht eine Fritzbox 7530 erstanden, nach einer Empfehlung.
Einen Tag lang habe ich sie mit dem Original Image laufen lassen. Sie lief super. Aber euer Image gehostetes Image (prisrak_7530_07-02-freetz-devel-15331m-de) hat mir von der Beschreibung besser gefallen. Ich habe sie dann nach Anleitung unter Windows 10 geflasht. Mittendrin hatte dann mein Windows einen ruckler (Bild ist kurz eingefroren). Ich sah sofort, dass ein paar Pings ins leere liefen und die Verbindung und Vorgang ist abgebrochen. Danach habe ich dumme Fehler gemacht die nach und nach die Box gekillt haben.

Natürlich war das Image kaputt. Anpingen ging aber noch. Recover.exe von AVM runtergeladen, ausgeführt. Da ich den Rechner neu gestartet habe, hab ich dummkopf aus lauer Eile die FW nicht ausgestellt und nicht als Admin ausgeführt. Ich konnte zwar manuell pingen, aber Recover.exe hat sie nicht gefunden. Dann nach Anleitung mit EVA nochmal versucht. Gecheckt, dass die FW noch an war und ausgestellt. Diesmal ging es bis zum Flash Vorgang. Direkt nach den senden der ersten Bites Vorgang abgebrochen. Ping Manuell ging noch, aber EVA wollte nicht mehr connecten.

Nach verschieden Anleitungen entschieden, manuell mit ADAM2 zu flashen und die Original Firmware zu benutzen. MTD0 ging durch. In der Anleitung stand dann REBOOT, was wohl falsch war. Jetzt ging kein put Image mehr und Adam schlecht zu erreichen.
Andere Anleitung, splitt kernel,image in 512kb großen teilen und manuelle Aufteilung Speicherblöcke in Hexadezimal. Flash Vorgang gestartet, abgebrochen. ADAM tot, kein Ping mehr. Rote Lampe war aber noch an. Versucht durch einen neustart wieder zur Box zu kommen, und seitdem Funkstille. Keine Lampe mehr an, kein Ping.

Also ein total Brick. Weiß irgendjemand einen Rat? Wie ich vielleicht wieder zum Bootloader komme? Direkt an der Hardware mit dem EEPROM verbinden und neu zu Programmen (Ging damals bei der DBOX2 mit den ersten Images genauso).
Ich wäre für jeden Hinweis dankbar, damit ich keinen Briefbeschwerer habe.
Vielen Dank
 
wenn keine lampe mehr leuchtet.... hm.... schon ein anderes netzteil probiert ??

vielleicht kriegst sie wenigstens zum leuchten.. dann mit rukernel probieren....
 
Ich habe es jetzt mit meinem Stabilisierten Universal Netzteil Versucht. Ich habe mich ab 1,4 A bis 1,5 A rangetastet. Die Stromverbrauch liegt Konstant zwischen 0,5 und 0,8 Watt. Es regt sich aber trotzdem weder eine Lampe noch etwas anderes. USB und Ethernet Port haben auch keinen Saft.
 
Zurück
Oben