Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt ) Nun wollte ich OpenHDF 5.5 flashen

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
Guten Tag,
ich möchte mich hier kurz mit meinem Problem anschließen.

ich habe einen Gigablue HD 800 SE von einem Kollegen hier, wo ich ein neues Image flashen möchte. Da der Receiver immer bei GIGA hängengeblieben ist habe ich nach der Ursache gesucht.
Im Netz habe ich ein Rettungsimage gefunden, nach Anleitung erst Preflash, danach Finish geflasht.
Der Receiver startet das alte Image nun fehlerfrei.

Nun wollte ich OpenHDF 5.5 flashen. Der gleiche Stick, mit welchem ich das Rettungsimage geflasht habe wird nicht mehr erkannt. Egal welchen Stick ich hinten/vorne anstecke (4GB Fat 32 1024bytes), der Stick blinkt aber ich komme nicht bis CONF, die Box bootet ganz normal das alte Image.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuerst einmal schauen, ob es für deine Box einen neueren Bootloader gibt, diesen ggf. flashen.
Und immer mehrere Sticks versuchen, die Kisten zicken oft rum.
 
Ich habe einen aktuelleren Bootloader gefunden allerdings kann ich diesen nicht flashen, da ich nicht bis CONF komme und die Box direkt bootet.
Werde mal einen Haufen Sticks zusammensuchen und mit einem separaten Programm formatieren, einer muß doch gehen.
 
hallo Benningmk

probiere den neuen Bootloader den du gefunden hast in den Ordner reintun , da wo das Image drinnen ist.
Z. B.: Bei OpenNFR Images die 100Mb überschreiten muss immer die cfe.bin in den Ordner vom Image, vllt ist es bei deinem Receiver auch so.

Grüsse

intelchip
 
Mein Problem hat sich erledigt. Ich habe noch einmal externe Programme zum Formatieren ausprobiert, mit H2 Format wurde dann endlich ein Stick von der Box erkannt.


Danke für eure Hilfe.
 
Welches Image kann man für die SE empfehlen? Bei OpenHDF 5.5 klappt der HDF Downloader nicht. Gibt es noch ältere kleine Images, welche stabil laufen?
 
Zurück
Oben