Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( scheint gelöst ) Die vu liest den Stick es kommt die Meldung" Flashing Image" und danach kommt nichts mehr. Liest keine Dateien garnichts.

osama007

Premium
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
624
Reaktionspunkte
267
Punkte
123
Hi, hab das gleiche Problem. Die vu liest den Stick es kommt die Meldung" Flashing Image" und danach kommt nichts mehr. Liest keine Dateien garnichts.

Die ist während des Betriebes abgestürzt und wollte nicht mehr hochfahren. Danach hab ich versucht die neu zu flashen.

Hab drei Sticks probiert. Hab die mit hpusb formatiert, damit sollte es eigentlich keine Probleme geben. Hab verschiedene Images probiert aber leider nichts. Kann die auch nicht per PuTTY flashen weil sie ja keine IP hat. Soweit startet die nicht.

Kann mir aber auch nicht vorstellen das die Box einfach kaputt gegangen ist. Die Box soll technisch nicht ganz gelungen sein.

Weiß jemand einen Ratschlag wie ich die Kiste wieder ans laufen bekomme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Via telnet bzw. webif Terminal?
Nimm mal ein Openatv, auf einen Stick max. 2 GB, kleiste Blockgröße beim Formatieren wählen und dann nochmal versuchen. Sollte etwas dauern, einfach warten bis das Openatv Logo kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Webif so wie es zb. die Dreambox hat gibt's bei vu soweit ich weiß nicht. Ich hab es mit verschidenen Sticks ohne Erfolg probiert.

Bleibt immer bein "Image Flashing" stehen.

Hab die Sticks mit verschidenen Programmen und Einstellungen formatiert.

Die Box ist doch wahrscheinlich hinüber.

Gruß
 
Webif schon, aber dafür muss die Box ja laufen. Ich meine das die vu sich nicht so flashen lässt wie die Dreams. Über den Browser. Ich probiere noch das vti Image. Mit dem originalen kalppt es nicht

Gruß
 
Wird schon klappen. Nach dem entpacken heisst der Ordner "vuplus". Damit dann flashen. Viel Erfog.
 
Geh nochmal ganz langsam genau so vor:

Wichtig: Bitte das Archiv auf dem USB-Stick entpacken, dann werden auch die Verzeichnisse korrekt erstellt.

  • Image am PC
    Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
    und abspeichern (USB Variante)
  • USB Stick mit dem Dateisystem FAT, bzw. FAT32 formatieren
  • Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
  • es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4k auf dem Stick erstellt worden
  • es befinden sich nun x Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4k auf dem Stick!
  • Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
  • alle USB Geräte von der Box entfernen
  • alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
  • USB Stick anstecken
  • Vu+ einschalten
  • während des Flashvorgangs pulsiert die LED
  • ist der Flashvorgang abgeschlossen blinkt die LED
  • USB Stick von der Box abziehen
  • Vu+ STB ausschalten und neu starten
 
Danke für die Tipps, hab die penibel befolgt, aber die Box hängt immer bei der Meldung "Flashing Image".

Ich hab das noch nicht erlebt, bei keiner vu Box.

Garantie sollte noch drauf sein, dann schicke ich die mal ein.

Danke nochmal euch allen für die Hilfe

Gruß
 
M.E. liegt das am USB-Stick!

Ich hatte schon mal 8 versch. Sticks probiert, die in anderen Boxen alle einwandfrei funktionierten.

Ein Einziger der 8 hat die Box dann angenommen. Manchmal sind die Dinger echt zickig!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, da hab ich schon aufgepaßt das es das richtige ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich hab bis jetzt vier oder fünf probiert, hab keine mehr zum probieren. Muss noch rumfragen.
Die Box ist wahrscheinlich ein Weibliches Modell. Die sind auch alles so zickig:grimacing:

Gruß
 
Hast du das runtergeladene Image mal am PC entpackt und dann den Ordner vuplus auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopiert.
Je kleiner der USB Stick ist(z.B. 4GB oder 8 GB) desto wahrscheinlicher ist es das der auch erkannt wird. In kleinst möglicher Blockgrösse formatieren.
 
Ja, hab ich gemacht. Hatte auch einen 2 GB Stick probiert. Blockgröße 16 Bytes aber immer mit dem selben Ergebnis. Ich Versuche mir noch paar kleine Sticks zu besorgen.

Gruß
 
Zurück
Oben