Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dream 800se mit BCM4505-Tuner Unicable-fähig?

AW: Dream 800se mit BCM4505-Tuner Unicable-fähig?

Du machst dich lustig über mich, stimmts? :) ... würde ich auch :)

Naja, es sind zwar zwei Tuner (zum Anfassen), aber sie verhalten sich dank Unicable wie 4 - oder etwa nicht? Will sagen, ich kann einen Sender gucken und mehrere andere Sender auf anderen Transpondern gleichzeitig aufnehmen...
 
AW: Dream 800se mit BCM4505-Tuner Unicable-fähig?

Nur ein Kabel und trotzdem 8x Spass haben

Unicable= Satsignal über mehrere "Frequenzen" um bis zu 8 Tuner zu betreiben.
Dafür sollten dann auch bis zu 8 Tuner zur Verfügung stehen !
 
AW: Dream 800se mit BCM4505-Tuner Unicable-fähig?

Leider beantwortet das meine Frage nicht - vielleicht habe ich mich zu umständlich ausgedrückt:

1. Frage:
Ich nehme den Inverto-Unicable-QUad-LNB mit 2 zusätzlichen Legacy Ports. Den Unicable-Port verbinde ich mit meinem 2-Fach Splitter. Ein Kabel davon in LNB1, das Andere in den LNB2 Eingang der Solo 4K (der hat 2 FCB-Tuner). Dort richte ich bei Kanaleinstellungen mit Unicable 4 Tuner ein (Tuner B mit A verbunden, Tuner D mit C verbunden). Richtig so? Und jetzt müsste ich doch theoretisch einen Sender gucken und simultan drei andere auf beliebigem Transponder aufnehmen können, oder?

2. Frage:
Wenn ich jetzt noch einen Legacy Ausgang des o.g. LNBs mit der Dream aus dem Schlafzimmer verbinde. Kann ich das alles Problemfrei betreiben, oder kann man so nur 1x Unicable (also ohne zu splitten) + die Legacy benutzen?
 
AW: Dream 800se mit BCM4505-Tuner Unicable-fähig?

dir ist schon klar das du hier im Dreambox 800se Bereich bist?
Das ganze würde wohl eher in den Sat Bereich gehören da es ja kein problem mit der Dreambox ist sondern von der ganzen Sat geschichte an sich.
 
Zurück
Oben