Digital Eliteboard

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwert bleiben

Unicable LNB mit 1 Legacy Ausgang

wakdo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. März 2012
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
1
Moin,

ich möchte demnächst in unserem Haus ( 2 Parteien ) das LNB tauschen.
Da ich mir vor kurzem die VU Ultimo 4k zugelegt habe, überlege ich direkt ein Unicable LNB zuzulegen.
Da die andere Partei keinen Unicablefähigen Tuner besitzt, sollte da auch noch ein Legacy Ausgang dabei sein. Oder sind Unicable Ausgänge abwärtskompatibel?

Zu meinem Verständnis: Um das LNB mit meinem 4k zu nutzen und 8 Aufnahmen gleichzeitig zu ermöglichen, reicht ein Anschluss der 4k den ich mit Uincable speise. Ist das so richtig?

Welche möglichen Nachteile gibt es mit Unicable?
Könnt Ihr mir ein Modell empfehlen?

Hardware 80cm Schüssel, auf dem Dach montiert, 4 verlegte Kabel in meine Wohnung, 1 verlegtes Kabel in die andere Wohnung.
 

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.123
Erhaltene Reaktionen
3.626
...wie alt sind denn die Geräte der anderen Parteien?
Seit mind. 10 Jahren verstehen so gut wie alle Geräte Unicable EN 50494
Abwärtskompatibel ist nichts...wie du schon selbst sagtest, du brauchst mindestens ein LNB mit 8 Userfrequenzen und 1 Legacyausgang.

Opticum RED Robust Unicable LNB 8x Unicable + 2x Legacy- Ausgang (Einkabel-LNB / EN50494) wäre ein LNB was für deine Zwecke tauglich wäre.
Zur Qualität kann ich nichts sagen weil ich Unicable Anlagen mit Multischalter aufbaue
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
wakdo

wakdo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. März 2012
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
1
Danke für die Infos.
Das "alte" Gerät ist ein Vu Duo2. Möglicherweise wird das auch in naher Zukunft gewechselt, ist noch nicht in warmen Tüchern.
Gibt es denn Nachteile bei Unicable? Ein Bekannter hatte eine neue Schüssel wegen BBC installieren lassen und der Techniker meinte, Unicable seien nur eine Notlösung, wenn zu wenig Kabel verlegt sind.
 

mattmasch

DEB König
Mitglied seit
18. April 2012
Beiträge
8.123
Erhaltene Reaktionen
3.626
...diese Zeiten sind vorbei als es nur eine Notlösung war....Nachteile gibt es keine, nur Vorteile viele Userfrequenzen über nur 1 Kabel.
Die VuDuo2 versteht auf jeden Fall Unicable!
 
OP
wakdo

wakdo

Ist gelegentlich hier
Mitglied seit
17. März 2012
Beiträge
31
Erhaltene Reaktionen
1
Ich habe mir die Tipps zu Herzen genommen. Eine Korrektur: Das "alte" Gerät ist ein Vu+ Duo, wird aber bald mit meinem jetzt freien VU+ Duo2 getauscht.
Habe mir das LNB jetzt mal bestellt. Je nach Wetterlage kommts noch dieses Jahr aufs Dach ;)
 

dummy67

Ist oft hier
Mitglied seit
8. Januar 2009
Beiträge
140
Erhaltene Reaktionen
59
Die Duo kann auch Unicable sogar Unicable II (Jess).
 
Oben