Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

doscam + tvheadend + configurationsfehler?!

CCJChief

Newbie
Registriert
28. Oktober 2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe ein raspberry pi mit openelec. Auf dem hab ich tvheadend und oscam eingerichtet. Free-tv sender funktionieren auch super! :) nun wollte ich mtv unlimited hell bekommen (caid: 0B00) hab also oscam konfiguriert wie man es überall in den foren liest. Die Verbindung von tvheadend <=> oscam klappt auch super. Allerdings fällt mir dabei schon das erste auf (Keine Ahnung ob das wichtig ist) und zwar folgendes:
15:46:29 4A3400 c client connected to 50010 port
15:46:29 4A3400 c encrypted newcamd:50010-client 127.0.0.1 granted (pc, au=on (1 reader))
15:46:29 4A3400 c user pc authenticated successfully (Tvheadend)
15:46:29 4A3400 c AU disabled for user pc

AU disabled obwohl weiter oben au=on steht? So nun hab ich einfach mal mtv dance angemacht und bekam folgenden fehler:

15:46:32 4A3400 c pc (0B00&000000/0000/6FEF/6D:639B): rejected group (1 ms) (0/0/0/0) (no matching reader)

also dachte ich, dass die gruppe von user und reader nicht übereinstimmt, aber die stimmen. Hier noch meine configs:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt schön wenn mir jemand helfen könnte, danke schonmal im vorraus :)
 
AW: doscam + tvheadend + configurationsfehler?!

Hast du in tvheadend den haken bei au gesetzt!?
Setz mal beim user auf au = 1,anstatt emu.
Da du aber eh das emu nutzt brauchst du kein au.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben