Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel wird nicht entschlüsselt

Seit gestern wird Dorcel TV bei einigen nicht mehr entschlüsselt. Im Moment sieht es so aus, das nur Besitzer einer alten Free-X Karte davon betroffen sind. Mit der Redlight HD Karte wird der Sender noch entschlüsselt, das haben wir selbst geprüft.

Die Ursache hierfür ist wahrscheinlich die Abschaltung einer Viaccess Kennung. Bis vor 2 Tagen sendete Dorcel noch 4 Viaccess Kennungen. 1x Viaccess 3 und 3x Viacess 4. Die Viaccess Kennung die vorher mit der ECM ID 518 sendete fehlt nun. Die Free-X Karte war eine Viaccess 4.0 Karte, das würde passen.

Entweder sind es technische Probleme, oder der Vertrag mit Dorcel TV ist nun ausgelaufen. Eine Anfrage bei Atelmo/Satworld läuft bereits, sobald wir von denen eine Antwort bekommen berichten wird.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

'Update*
Wir haben nun eine Antwort von Atelmo bekommen. Ein Kartenserver ist ausgefallen (Hardware Schaden). Im Moment wird das ganze behoben, danach sollen die Karten wieder Dorcel TV entschlüsseln.

Quelle: sat-erotik
 
Dorcel Pressemittelung beendet Spekulation

Es ist wie immer, der eine sagt dies, der andere das. Was wahr ist, stellt sich wie immer erst hinterher heraus. Heute ist eine offizielle Pressemitteilung von Dorcel eingetrudelt. Diese besagt klipp und klar, das Dorcel nur noch mit Karten von Digiquest (Redlight) und Ab-Sat (Franz. Anbieter) läuft.

Mein schreibt wörtlich „Aktuell gibt es keine Chance, das Dorcel wieder von Free-X Karten entschlüsselt wird“. Das technische Problem bezog sich also nur auf die Redlight HD Karten, die bis vor wenigen Tagen teilweise auch ausgefallen sind.

Das die „alten“ Free-X Karten ausgefallen sind, ist also nicht wirklich überraschend gewesen. Das Datum war sicherlich vorher bekannt gewesen. Zumal ja auch klar war, das es früher oder später passieren wird, da die neuen Karten nur noch Free.X, FL TV und Private Spice entschlüsseln.

Wenn Free-X fair gewesen wäre, hätte man als Ersatz einfach Private Spice kostenlos mit drauf geschaltet. Dann zumindest hatten man einen Ersatz gehabt. Aber so was gabs ja auch schon in der Vergangenheit selten, oder besser gesagt nicht. Im Kopf in den Sand stecken, waren die ja schon immer Weltklasse. Ob aber das heutige Free-X noch das selbe wie von damals ist, ist auch nicht bekannt.

Quelle: Sat-Erotik
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

...leider nicht, hoppt immer noch nicht (Redlight HD karte)

cu
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Alles hell mit Redlight HD-Karte, nur was ist mit DaringTV? Im Moment ist dort eine Testkarte aufgeschaltet und Hustler HD und Redlight HD haben kein Programm.

MfG
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

Also bei mir wird Dorcel im Moment noch nicht hell mit der Redlight Elite HD Fusion. Muss ich die Karte vielleicht erst nochmal in Scam reinhaun?^^
 
AW: Dorcel wird nicht entschlüsselt

hi @xsuf jetz gerade umgeschaltet habe von Fusballspiel auf Dorcel TV ,hoppel schon ohne scheiss ist wieder hell .
p.s. cccam 2.3o
 
Zurück
Oben