Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX SCT tot oder defekt ?

Alle SCT Sender sind aktuell tot oder defekt

Immer wieder SCT der Laden macht seit Jahren nur Ärger. Aktuell sind alle SCT Sender tot. Es werden nur noch PMT Daten (Sender Name) und ECM Daten (Verschlüsselung) gesendet. Es gibt aktuell kein Video + Audio. Der Sender wird zwar entschlüsselt, aber zu sehen gibt es natürlich nichts.

mega-abo-300x200.jpg

sct5-300x242.jpg


Erst vor kurzem hat ja SCT sein Abo umgestellt, auf nur noch 5 Sender. Bis gestern waren es noch 6 SCT Sender + XXL + Brazzers. Nun fehlen aktuell alle SCT Sender. Wie üblich wird es keine offizielle Info geben. Zumindest ist deren Webseite noch online.

Was können Sie tun ?

Aktuell nicht viel. Warten und hoffen das es sich nur um ein technisches Problem handelt. Zumindest sind ja einige Daten noch online. Vielleicht gibt es nur ein technisches Problem beim Uplink. Aber bisher sind die Sender schon 12 Stunden tot. Die Italiener sind bekanntlich nicht die schnellsten, aber 12 Stunden um ein Problem „nicht zu beheben“ ist doch etwas lange.

Quelle; Sat-Erotik


SCT Satisfaction down

Seit dem 19.6.2020 ist das komplette Sat Erotik Sender-Paket von SCT Satisfaction TV down / offline. Gerüchten zu folge hat der auf dem Sat Erotik Markt am längsten existierende Provider SCT, welcher somit zu den seriösesten gehört(e) seinen Hauptauftraggeber Sky Italia verloren die keine Contents mehr von SCT veröffentlichen und sei deshalb in Zahlungsschwierigkeiten gekommen (Angaben ohne Gewähr).

Vom Ausfall sind leider auch alle Redlight Karten betroffen, mit welchen man bis gestern 6 von den 8 SCT Sender kostenlos dazu empfangen konnte. D.h. mit den Redlight TV Karten, sind im Moment nur noch die Erotiksender von Redlight zu sehen. Nach dem heutigigen Gespräch zwischen unserem sat-erotik.ch Mitglied und der Redlight TV, wird zur Zeit geprüft, ob Redlight einige Ersatzsender auf den Frequenzen von SCT in den Orbit hoch-streamen und die monatlichen Uplinkkosten von mehreren tausend Euro aus Solidarität übernehmen kann.

Was wir als SCT Konsumenten auf keinen Fall tun sollten, ist unseren Frust beim Sat-Händler ab zu lassen, denn der Sathändler kauft lediglich die Karten beim Provider ein und verkauft diese dann in der Regel mit einer kleinen Gewinnspanne von z.B. 5% weiter. Nicht nur das, sie müssen die Karten im Voraus bezahlen und wer gerade 100 Karten an Lager hat, weiss nicht, ob er vielleicht tausende von Euros von heute auf morgen verlieren wird.

Im Moment bleibt nur die Hoffnung, dass SCT mit dem Teleport Uplinkdienst eine Lösung findet, damit seine Sender so schnell wie möglich wieder über Hotbird hell werden.

Quelle; sat-erotik.ch
 
Es lief eine info der besagte das am 18.06.2020 aus Technischen Grund die Programme bis auf weiteres abgeschaltet werden.
 
kam auch schon eine Info wenn wieder angeschaltet wird ? :mask:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ob aus einem technischen Grund :D. Die werden einfach nur Pleite sein. Wie das so oft in dieser Branche der Fall ist. Wiederholt sich doch alles. Ob das Dolly Buster TV, Free X oder sonst wer war. Schade wieder für die, welche ein Abo hatten. Zum Glück hab ich nach der einen 9er SCT keine weitere mehr gekauft.


MfG
 
Eigentlich nur für Passion schade. Auf den Rest kann man ja zur Not verzichten. War eh nur Pixel gematsche
 
Puh. Hatte ich noch garnicht mitbekommen.
Zum
Glück hatte ich im Mai keine neue Karte gekauft.
Das wäre ein teurer Monat gewesen :-D
 
Was SCT aktuell noch sendet, eine Analyse

Hier eine Übersicht, was aktuell noch gesendet wird

Es wurde mehrfach angesprochen, wenn man einen Suchlauf macht, dann werden alle Pids noch gefunden. Also müsste ja alles ok sein. Nein das stimmt so nicht. Man muss hier 2 Sachen voneinander trennen. Einmal das was beim Scan eingelesen wird (Pids) und dem was tatsächlich gesendet wird.

Was bedeutet das ?

Wenn ein Receiver eine bestimmte Frequenz scannt, dann ließt er bei jedem Sender die SI Daten ( Service Informationen aus) aus. Darin steht unter anderem die PAT (Program Association Table). Dort stehen alle alle Infos zu jedem Sender darin. Diese wiederum enthält die bekannten PMT Daten, das sind jetzt die, die wichtig sind. PMT steht für Program Map Table. Dort findet man den PCR Pid, die Pids für Verschlüsselung, Video + Audio. Hier das passende Beispiel für Pinko.

pinko-pids.gif


Was sehen wir da genau ?
  • Service ID 16905
  • PMT Pid = 1545
  • PCR Pid = 1541
  • Alle Verschlüsselungen, das Beispiel, mit der Pid Angabe 694 für die Verschlüsselung Irdeto
  • Video Pid = 1541
  • Audio Pid = 1542
Diese Daten nutzt der Receiver wenn er einen Sender beim Sendersuchlauf findet. Das ist aber nur die halbe Wahrheit. Es ist nur die Info wie es sein sollte.

Was wird tatsächlich gesendet ?

Neben dem was im Inhaltsverzeichnis steht, gibt es noch den tatsächlichen Inhalt des Transport Streams. Also das was tatsächlich im Signal enthalten ist. Hier mal zuerst das Beispiel für Vivid Red.

vivid-red-daten.gif


Man sieht alle Daten, die zum Sender Vivid Red gehören. Es beginnt mit Pid 703 und endet bei Pid 7549. In der 3. Spalte sieht man, um was es sich handelt. ECM / EMM sind die Daten für die Verschlüsselungen. In dem Fall Irdeto, Viaccess und Nagravision. Es folgt der PMT Pid, der Video Pid 2110, hier sieht man auch das die Bitrate des Videosignal 3,13 Mbit beträgt. Danach folgt das selbe noch für den Audio Pid. Dann folgen noch einmal 5 Verschlüsselungsdaten. Diese ganzen Pids sind im übrigen auch alle, die auf unserer Seite Satindex.de bei den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
genannt werden. Wenn die Daten in roter Farbe sind, bedeutet das im übrigen, dass diese Daten verschlüsselt sind. Deswegen sind Video und Audio in dem Fall rot.

Nun das selbe von einmal für Pinko TV

pinko-view.gif


Hier sehen wir alle Daten von Passion und Pinko. Man sieht es werden nur PMT und Verschlüsselungsdaten gesendet. Es fehlen die Video + Audio Daten. Das betrifft alle SCT Sender. Das ist der Grund wieso man nichts sieht.

Wo ist der Video Pid 1541

Oben im ersten Bild sieht man, der Video Pid 1541 ist der, auf dem das Video von Pinko gesendet werden sollte. Schauen wir uns mal alle Pids sortiert nach den Pids IDs an, die aktuell über dem Satelliten genutzt werden.

pids-sort.gif


Es fehlt der Pid 1541, er wird aktuell nicht genutzt. Zum Thema Verschlüsselung, Pid 1833 ist der vom QVC HD Video. Da QVC HD nicht verschlüsselt ist, ist der Eintrag im Vergleich zu Vivid Red nicht rot. Das aber nur am Rande, als kleiner Hinweis, warum etwas rot dargestellt wird.

Fazit

Aktuell sendet keiner der SCT Sender Video + Audio. Deswegen sieht und hört man nichts.

Quelle; Sat-Erotik
 
SCT – aus und vorbei, trotzdem Positiv für viele

SCT ist Geschichte, Alle Sender sind weg, trotzdem ist das irgendwie doch Positiv

Was viele vermutet haben, ist nun eingetreten. Alle SCT Sender wurden eingestellt, und kommen nicht wieder. Die Webseite von SCT wurde heute überarbeitet. Alle SCT Sender wurden entfernt. Als Ersatz entschlüsseln die SCT Karten nun 5 Redlight Sender. Zumindest für alle SCT Sender dürfte das Grund zum Jubeln sein.

Warum ist das positiv werden sie sich jetzt Fragen ?

Denn als Ersatz für die schlechten verpixelten Sender erhalten alle SCT Kunden nur 4 HD Sender als Ersatz. Folgende Sender können mit der SCT Karte nun empfangen werden.
  • Redlight HD
  • Private HD
  • Vivid Red HD
  • Hustler HD
  • Blue Hustler (SD)

neue-sct-werbung.jpg

Neue Werbung bei SCT

Wo finde ich die anderen Sender ?

Blue Huster, Private HD, Hustler HD
  • Frequenz 10930 MHz, Polarisation H, Symbolrate 30000, FEC 2/3
Redlight HD, Vivid Red HD
  • Frequenz 10949 MHz, Polarisation V, Symbolrate 27500, FEC 3/4
Was ist mit dem Mega Paket ?

Kunden des Mega Pakets schauen nun in die Röhre, denn die konnten die 5 Sender ja schon vorher empfangen. Denen fehlen jetzt die SCT Sender. Es besteht aber die Möglichkeit, das Redlight dafür Ersatz Sender aufschaltet. Offiziell ist bisher dazu noch nichts. Wir werden mal bei Sat-World nachfragen.

*Update*

Nach Gespräch mit Sat-World wurde der Hinweis mit zukünftigen Ersatz Sender gestrichen. Man geht aktuell nicht davon aus, das Sender extra aufgeschaltet werden.

*Update 2* 17:01

Stand jetzt, scheint die Provider ID von den SCT V6 Karten „61 500“ noch nicht aktiv zu sein, bei den genannten 5 Sendern. Einzig die Nagravision Verschlüsselung wurde bisher aufgeschaltet. Deswegen werden sie auch schon von Nagra SCT Karten entschlüsselt. Wer eine Viaccess Karte hat, muss sich wohl noch etwas gedulden.

Quelle; Sat-Erotik
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben