Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra erhöht weiter die Sicherheit

Die 2 Astra Sender schalten ab März weitere Sicherheits Features auf. Im Zuge dessen, wird Viaccess 5 auf den 2 Sendern abgeschaltet, oder besser nicht mehr unterstützt.

Mit Viaccess 6 gibt es weitere Anti Sharing Piraterie Maßnahmen. Somit werden alle „alten“ Viaccess 5 Smartcards dann nicht mehr funktionieren.

Betroffen wird davon die Superchic Karte sein, welche ja schon etwas älter ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, die Karte entschlüsselt ja den Dorcel auf Hotbird.

Vermutlich ist nicht Dorcel an der Erhöhung der Sicherheitsstandard schuld, sondern Canal Sat France, welche der Provider des Senders ist. Dorcel ist auf Astra ja Teil des Canal Sat France PayTV Pakets, und nur die Redlight Verschlüsselung wurde quasi untervermietet. Wenn Canal Sat France sein PayTV Paket besser schützen will, betrifft es halt auch die 2 Dorcel Sender.

Auf Hotbird sieht die Sache ganz anders aus, dort ist es ein anderer Anbieter. Dort existiert auch kein Secure Nano.

news-303.jpg

Quelle: Sat-erotik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
habe eine Astra Redlight 4Ch. via6 Karte und eine Easymouse 2 , wie muss ich die mouse einstellen und welche oscam server configs
brauche ich damit die Karte funktioniert ?
 
habe die Mouse so eingestellt : unten,unten,unten

und das ist die antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
das sind die einstellungen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuche es mal damit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
welches Image hast auf welcher Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben