Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

XXX Dorcel Astra erhöht weiter die Sicherheit

Die 2 Astra Sender schalten ab März weitere Sicherheits Features auf. Im Zuge dessen, wird Viaccess 5 auf den 2 Sendern abgeschaltet, oder besser nicht mehr unterstützt.

Mit Viaccess 6 gibt es weitere Anti Sharing Piraterie Maßnahmen. Somit werden alle „alten“ Viaccess 5 Smartcards dann nicht mehr funktionieren.

Betroffen wird davon die Superchic Karte sein, welche ja schon etwas älter ist. Aber das ist nicht weiter tragisch, die Karte entschlüsselt ja den Dorcel auf Hotbird.

Vermutlich ist nicht Dorcel an der Erhöhung der Sicherheitsstandard schuld, sondern Canal Sat France, welche der Provider des Senders ist. Dorcel ist auf Astra ja Teil des Canal Sat France PayTV Pakets, und nur die Redlight Verschlüsselung wurde quasi untervermietet. Wenn Canal Sat France sein PayTV Paket besser schützen will, betrifft es halt auch die 2 Dorcel Sender.

Auf Hotbird sieht die Sache ganz anders aus, dort ist es ein anderer Anbieter. Dort existiert auch kein Secure Nano.

news-303.jpg

Quelle: Sat-erotik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es dabei ausschließlich um Dorcel oder betrifft das dann auch VIVID und Hustler TV?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hustler und Vivid sind auf dem M7 Transponder, also betrifft es diese nicht. Trotzdem ist es eine Sauerei für alle die noch Viaccess 5 Karten haben oder kürzlich kauften. Vielleicht machen sie auch eine Ausnahme bei den 2 Sendern oder die Meldung ist so nicht ganz korrekt.


MfG
 
Ich habe seit 4 Wochen eine Vivid/Dorcel/Hustler Karte, und die wird ab März dann nur noch 2 Sender erhellen ????
Also Dorcel HD und Dorcel XXX HD entfallen ???????
Oder erhellt diese "Astra" Karte dann Dorcel HD auf Hotbird ?
 
Wartet es doch erst mal ab.
Die Quelle lag schon so oft daneben, wenn es nach dieser Seite geht, dann würde Hustler über Astra auch schon seit 1.1.18 nicht mehr Senden (und das alles nur weil da mal ein paar Tage der EPG ausgefallen ist).
 
Bei mir läuft Dorcel , vivd und Hustler noch auf Astra. Ist wohl eine v5 Karte. Abwarten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da frage ich mich, wie lange laufen noch die V5 von TNTSat? Vielleicht werden die bald auch nicht mehr unterstützt. Funktionieren die V6 noch mit Oscam?
 
Meinst du die Viaccess 6-Karte von TNTSat? Die läuft nicht in OSCam, jedenfalls nicht sehr lange. Die Karte ist ziemlich schnell schrott und läuft dann nicht mal mehr im Original-Receiver.
 
@ fynnthek
Ja, ich meine die Tntsat Karte V6. Da sich Csat in den letzten Jahren diesbezüglich viel einfallen lassen hat, spekuliere ich mal, dass bei Tntsat auch bald die Lichter ausgehen. Zumindest bei den V5. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung für die V6 und Oscam
 
Ja, hast du ne Viaccess 5.0 Karte? Ich hab den Verdacht da wurde wirklich komplett auf 6.0 umgestellt. Meine Karte (Elite Chic Viaccess 5.0) kann mit den ECM's nichts mehr anfangen.


MfG
 
Kann es bestätigen meine via5 ist auch dunkel läuft aber demnächst auch aus. Die ECM Länge wurde auch von 134 auf A2 geändert. Hat jemand eine via6 wo Dorcel im moment richtig entschlüsselt wird am laufen, dann aktiviere ich nämlich meine via6 4 Channel Astra Karte und gut ist.
 
Zurück
Oben