Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Doppelter Client-Eintrag im Webif

kafi112

Ist oft hier
Moin.
Es kommt immer wieder mal vor (aber auch nicht immer), das ein Client im Webif doppelt angezeigt wird.
Es handelt sich immer um den gleichen Clienten. Dieser befindet sich bei mir im HS.
Wie kann ich das eventuell beheben?
Liegt es an der uniq Einstellung?
Wenn ich uniq auf 1 setze, kommt es schon mal vor, das der Client dunkel bleibt.
Was bewirkt die Einstellung uniq=0?

Webif
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

oscam.user
[account]disabled = 0
user = Nokia
pwd = ********
description =
hostname =
caid =
uniq = 2
sleepsend = 0
failban = 0
monlevel = 0
sleep = 0
suppresscmd08 = 0
keepalive = 0
expdate =
allowedprotocols =
allowedtimeframe =
betatunnel = 1833.FFFF:1702
group = 1,3
services =
ident =
chid =
class =
cccmaxhops = 0
cccreshare = -1
cccignorereshare = -1
cccstealth = -1

AW: Doppelter Client-Eintrag im Webif

Was ist der Client für ein Receiver?

uniq = 0 # (deaktiviert)
uniq = 1 # (Nur eine Verbindung pro User ist erlaubt)
uniq = 2 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist)
uniq = 3 # (Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen)
uniq = 4 # (Setzt User auf Fake, wenn die IP unterschiedlich ist, aber der letzte Login bleibt erhalten)

Hi,
ich benutze in solchen Fällen uniq = 3 und setze außerdem noch den Parameter dropdups = 1 in der oscam.conf unter [global]
uniq = 3 # Erlaubt nur eine Verbindung pro User, die letzte Verbindung bleibt bestehen
dropdups = 1 #Abbrechen der Duplikat-Verbindung anstelle einer Markierung als Duplikat
Solche Duplikate entstehen glaub ich meißt durch Netzabbrüche bei Wlan oder Dlan-Clienten, die sich dann nicht sauber abmelden.

Gruß
janni1

Auch die Pseudo Cccams der nicht-Linux Receiver machen das.....kann ich ein Lied von singen, egal ob Lan, Wlan oder Dlan.
Deshalb meine Frage nach dem Receiver-Typ.

Aber danke für den Hinweis der Verbindungsabbrüche....daran hatte ich nicht gedacht.

Erst mal Danke für eure Hilfe.
Der Client ist eine alte DBox2 und hängt per DLan im Netzwerk.
Die Oscam.conf und Oscam.user habe ich jetzt im Webif dementsprechend angepasst und gespeichert.
Ich vermute, ich muss die Oscam neu starten, damit das übernommen wird?
Da ein anderer Client aber gerade auf Sky guckt, muss ich den Neustart der Oscam auf später verschieben.

Gruß
kafi112

habe das selbst sogar mit sauberen Linux Receivern, wenn ich nicht uniq = 3 drinnen habe.
Aber nur wenn ich ein wenig mit dem Receiver rumspiele wie in letzter Zeit als ich die V23 stabil machen musste und ich 2 Clients hatte die öfter ins failban gerannt sind...

mit uniq und dropdups, wie von janni1 schon erwähnt, kann man da gut dagegen spielen.

Moin zusammen,

eine kleine Zwischenfrage von mir,

"dropdups" = trage ich nur im Oscam.conf beim Server ein und
"uniq" trage ich im ebenfalls nur beim Oscam.user bei Server ein richtig?

Hi,
@mo10rq
Genau so ist es, mach es am besten über das WebIf von oscam.

Gruß
janni1

Zurück
Oben