Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Synology_intern [cs378x] connect failed: Connection refused

ice-age

Freak
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
280
Lösungen
3
Reaktionspunkte
64
Punkte
98
Hallo zusammen,

ich greife mal diesen Thread auf, da ich genau das ähnliche Problem habe und irgendwie nicht weiterkomme:


Ich habe folgende Hardware:
Synology Diskstation DS1517+ mit aktueller OScam im Docker (linuxserver-oscam).
Die IP-Adresse der Synology lautet: 192.168.178.250. Der OScam-Freigabeport lautet: 29070 (auch in der FritzBox 6660 freigegeben)
Zudem habe ich sowohl eine Dreambox 920 (192.168.178.233), eine Dreambox Two (192.168.178.231), eine Dreambox One (192.168.178.232) und eine Octagon SF 8008 (192.168.178.234)

Was OScam-WebIF kann ich über die 192.168.178.250 problemlos erreichen und die lokale HD- und ORF-Karte wird auch angesprochen.

Clientseitig versuche ich nun entweder per MyFritz.net oder die IP-Adresse 192.168.178.250,29070 den Synology OScam-Server zu erreichen, welches immer mit einem
Synology_intern [cs378x] connect failed: Connection refused
Synology_extern [cs378x] connect failed: Connection refused
quittiert wird.

Bei näherer Betrachtung ist mir im Log aufgefallen, dass die IP-Adresse bei Zugriff von meinem Rechner auf die 192.168.178.250:8888 mit "Access from: 172.17.0.1" angezeigt wird (vielleicht liegt dort ja das Problem=)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Hat jemand vielleicht eine Idee, wo mein Denkfehler ist?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
device = 192.168.178.250,29070

steht das so in der oscam.server, oder ist das letzte Komma doch ein Doppelpunkt?
 
Ein Doppelpunkt wird nur für den Aufruf eines Webif im Browser benötigt. ;)
 
Stell doch mal das Netzwerk der Docker oscam testweise auf Host um.

29070 ist auch im Docker Image freigeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Umstellung des Netzwerks auf "host" war der entscheidene Hinweis. Damit habe ich nun bein Clienten den Zugriff und über eine Woche rumgehext. Thx. (Port hatte ich in der Synology freigegeben)
 
Du kannst es auch auf Bridge laufen lassen, nur muss dann bei Start/Erstellen des Images der Port auch freigeben sein. Nicht nur in der Synology.
 
Das muss ich mir dann noch einmal in Ruhe anschauen, Die Ports hatte ich sowohl in der FritzBox wie auch in der Synology freigegeben.
 
Ja. Alles richtig. Nur musst du beim "anlegen/starten" des Docker Images zusätzlich den Port 29070 zum Docker Image weiterleiten. Aber wenn's ja jetzt läuft isses ja egal.
 
Zurück
Oben