Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Info Doppel Din Navi

unwissender22

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Chemnitz
Hallo,

habe in meinem Auto ein Navi aus China, Hualingan HL-8731GB mit WinCE 6.0, 800 MHz, 256MB RAM und einer Auflösung von 800x480. Als Navi Software läuft
IGO 8 V. 8.3.4.142975 mit Karten von 12.2010. Diese nind nicht gerade aktuell. Welche neueren Karten könnte ich für mein Gerät benutzen?

Mit freundlichen Grüßen

unwissender22
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo unwissender22,
dein Doppel Din Navi besitzt zwei SD-Karten, richtig? Auf einer befindet sich die Navigationssoftware.
Ein einfacher austausch des Kartenmaterial ist ohne gecrackter iGO8.exe nicht möglich. Schaue dir
die Speicherkarte mal an deinem PC an. Danach solltest Du ein Backup Deiner SD-Card anlegen.
Da dein Gerät genügend Dampf hat, sowie mit einer gängigen Auflösung daherkommt, kannst Du
ein Primo 9.6.x versuchen. Dazu die Soft auf die SD-Card übertragen, das Verzeichnis und die EXE in
die orginal Namen deines Navi umbenennen. Danach den content Ordner befüllen, sowie die sys.txt anpassen.
Wenn die Soft startet, kannst Du weitere Anpassungen vornehmen und vieleicht noch einen Skin einfügen.
Good luck!
Peppers
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,
danke für deine Nachricht. Genau so ein Gerät habe ich. Habe Primo 9.6.5.216230 und die IGO-Maps_R3_NQ_2012.Q3 von hier ausprobiert. Nach den Pfadangaben im Gerät startet Primo einwandfrei, aber bei der Kartenauswahl (Länderauswahl) wird keine Karte gefunden. Was mache ich falsch? Übrigens, die sys.txt habe ich nicht verändert.
Grüße, unwissender22
 
AW: Doppel Din Navi

Welche Licensen hast du im Ordner? Es sollte sich mitunter die:
Europe_map_NQ_Primo_2012_Q1.lyc
im Ordner befinden.
Aktuelle Maps Navteq:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Aktuelle Maps Teleatlas:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Für Teleatlas sollte folgende lyc vorhanden sein:
Mega_Latest_Map_Guarantee_FEU_TA_2011_Q4.lyc

Nachtrag: Finde Deinen obengenannten Build nicht. Wo kommt denn deine Version her?
Vieleicht solltest Du einen neueren probieren:
Primo 9.6.5.245577 oder vieleicht die 9.6.5.275150
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,
habe die 2012.12 TT Karten und die *.lyc dazu. Brauche ich jetzt noch eine basemap die dazu passt? Und welche Stellen muss ich in der sys.txt für mein Gerät ändern?
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo unwissender22,
eine Basemap ist nicht nötig, wenn Du die Mapfils im Ordner hast.
So, jetzt beginnen wir noch einmal. Du schreibs, das Du die Soft mit Karten auf der Speicherkarte hast,
und die Pfade auf den Gerät angepasst. Liegt die Soft im Flash? Ich kann mir nicht erklären, wie Du auf den Internen Speicher
zugegriffen hast. Es besteht sicherlich die Möglichkeit, mit dem Total Commander auf das Gerät zu kommen. Hast Du das so gemacht?
Ich kann mir eigentlich nur meine obenbeschriebene Vorgehensweise vorstellen. Startet die Soft, werden die Karten nun erkannt,
richtige Darstellung 800x480, GPS/TMC Signal vorhanden? In der sys.txt im Root vom Primo Ordner (höchste Priorität), werden Einstellungen
dazu, sowie individuelle Anpassungen (nach Deinen Bedürfnissen) vorgenommen.
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,
nein, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Navimenü ist ein Punkt Pfadangaben. Wenn mann das aufruft sieht mann den Pfad zu IGO8 und dahinter ein Ordnersymbol. Wenn man auf das Ordnersymbol klickt, öffnet sich die sd Karte und mann muss den IGO Ordner auswählen und danach die exe. Dann ist der Pfad zu "IGO8" angepasst.
In der Beschreibung steht: Mann kann auch andere Navigationssoftware nutzen. Habe den Primoordner in IGO8 umbenannt, die primo.exe in iGO8.exe und erst mal in der sys.txt die Pfadangaben angepasst. Fahre nachher einkaufen und werde dann berichten.
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,
bin zwar nur 4Km gefahren, aber es scheint zu funktionieren. Primo startet, Karte wird gefunden und ich kann auch Ziele eingeben. Bin am Wochenende etwas weiter unterwegs und da werde ich alles testen und anschließend hier berichten.
Übrigens, es wird immer so schlecht über die Geräte aus China geschrieben (mit und ohne Ahnung), ich kann nichts schlechtes berichten. Das Gerät fügt sich ohne zusätzliche Blende 1a in die Konsole ein, als wäre es ein original Teil. Die Hardware ist in Ordnung, Anschlüsse sind reichlich vorhanden und im Gegensatz zum Original nur einen Bruchteil so teuer (545,-). Beim Radioempfang kann ich auch keinen Unterschied zu meinem Audio10 feststellen. Natürlich ohne diese Phantomadapter. Das Radio liefert 12v an den richtigen Pin des Autokabelsatzes. Bluetothverbindung klappt zu meinem Samsung galaxy auf Anhieb.
Nun würde ich ja auch gerne mal Navigon ausprobieren. Kannst Du mir eine "Version" für mein Gerät vorschlagen?
 
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,

bei mir funktioniert "StorageCard" ohne Leerzeichen zwischen Storage und Card.
 
AW: Doppel Din Navi

Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen. Ein Kollege von mir hat das orginale Becker aus einem MB W211
gegen ein Zenec 620d getauscht. Da dieses ein Universalgerät ist, passt sich das Gerät nicht vollstängig in die Konsole ein.
Es freut mich sehr das Du mit Deinem Gerät auf den richtigen Weg bist.
Wenn Du Navigon testen willst empfehle ich dir die 7.7.5, zu finden hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Pfad auf die EXE anpassen.
Anpassungen in der Navigon/Settings/UserSettings.xml (GPS/TMC Port und Baurate) eintragen. In der ApplicationSettingsPathes.xml die
Pfade überprüfen, Maps und nfs Dateien in den Mapordner. Dabei beachten:
CountryProfiles.nfs
Ab der Version MN7.6.x nach NAVIGON\map kopieren. Ansonsten (< MN 7.6.x) nach NAVIGON\Settings\Core kopieren.
Ab MN7.6.x hat man ohne die CountryProfiles.nfs im map Ordner keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Doppel Din Navi

Hallo Peppers,
danke für deine Hilfe. Habe mir alles von hier besorgt und mich mit den xml Dateien versucht. Werde nach dem Wochenende über mögliche Erfolge berichten. Dein Kollege hätte bei Shark ein Gerät mit meiner Hardware und der 100%igen Front für seinen W211 bekommen. Sieht einfach geil aus. Wenn es gewollt ist, kann ich nach dem Wochenende ja mal ein, zwei Bilder einstellen.

Viele Grüße aus dem kalten Erzgebirge
 
Zurück
Oben