Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

firef4rt

Newbie
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Halli Hallo,

ich hätte da mal ein Problem mit meiner DMM8000 die als CCCam Server herhalten muss. Geshared wird die weiße HD+ Karte (HD01) und eine S02. Bei meinen Clients tritt folgendes Problem auf:
Nach ungefähr 20 Min kommt es bei den Clients zu freezern. Dies geht dann ungefähr 2 bis 3 Minuten und dann geht es wieder. Das wiederholt sich alle 20 Minuten. Egal welche Sender. Auch wenn nur 1 Client überhaupt verbunden ist und ich selbst gar nicht schaue. Beim 2.3.0 kam es sogar soweit das man diesen neu starten musste, damit er wieder lief.

Versucht habe ich schon CCCam 2.3.0 und 2.2.1 - Phänomen tritt trotzdem auf. Genauso bei den Clients. Dort hat einer 2.2.1 und einer 2.3.0 in gebraucht. Einzige Gemeinsamkeit bei den beiden Clients die diese Probleme haben, sie benutzen eine DMM500HD.

Im Debug Modus ist nur zu sehen das es zu der Zeit zu keinen Anfragen mehr kommt. Also das die ECM hoch gehen kann ich nicht wirklich erkennen.

Die DMM8000 ist über ein DLAN Modul an die Fritzbox7320 angebunden.

Hab jetzt einiges in der Config rumgespielt, aber eine Besserung war nicht zu erkennen. Hier mal wie die Config sinngemäß aufgebaut ist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

Bist du dir sicher, das dort die HD+ Karte drin ist: B: /dev/sci0 07?

Das DLAN Modul könnte auch eine Fehlerquelle sein, das ganze würde ich ein mal mit einem langen Netzwerk Kabel überbrücken und testen.
 
AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

Ja in dem Schacht ist wirklich die HD01 Karte drin. Aber auch wenn ich das für beide Slots einsetzte zum testen - bringt das nichts.
DLAN kann halt ne Quelle sein, nur hab ich kein so langes Kabel. Testweise werde ich die Box mal auf WLAN umstellen. Die Clients haben genauso DLAN um sich mit dem Netzwerk zu verbinden. Kann also auch dort bei den Clients das Problem liegen. Die können aber schlecht umstellen, denn die DMM500 kann kein WLAN und die Boxen sind auch weit entfernt von den Routern.

Trotzdem Danke für die Tipps
 
AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

seit 16.02.2010 registriert und erst heute erstes beitrag mit hilfe ruf , stolze leistung :emoticon-0148-yes:

mat ich sage das es zu 100% an dem DLAN ligt .

kenne schon mehrere leute die problemme mit DLAN haben
 
AW: DMM8000 CCCam Server - freezer bei Clients

OK Danke, dann schau ich mal was ich da so ändern kann.

Hab mir bisher immer so weiter helfen können wenn ich ein Probleme hatte, die Boardsuche ist halt des Users Freund
 
Zurück
Oben