Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

harleymeier

Newbie
Registriert
15. März 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe seit Monaten Empfangsprobleme mit DMAX HD und Tele5 HD.

Ich hab schon einiges gelesen mit den Dect Telefonen, aber zumindest ich habe keins, vielleicht ein Nachbar. Aber wie finde ich das heraus?
Die Antenne war auf dem Dach. Erst hatte ich ein LNB ohne Multischalter. Da waren die Störungen viel seltener. Irgendwann habe ich einen Inverto LNB (black ultra) und einen Spaun Multischalter installiert. Dann gingen die Probleme los. Am laufenden Band Probleme mit den o.g. Programmen. Antenne tausenmal ausgerichtet, Fernseher auf den Dackboden und alle Kabel ab. Immer noch Störungen, also vermute ich das auch keine Kabel im HAus oder Dosen Schuld sein können. Irgendwann hab ich alles neu gekauft. ASTRO 85er Spiegel, ASTRO LNB ACX945 und ASTRO Multischalter 8 Teilnehmer. Ein paar Tage keine Störungen, dann gings wieder los. Dann neue Kabel, 135db Kupfer und Antenne vom Dach geholt. Nun am Balkon befestigt. 1 Woche Ruhe und dann gings wieder los.

Z.b. ARD hat 100% Signalqualität und 100 Stärke, DMAX komplett 0. Das ist doch nicht normal.
Ich bin radlos.
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

Moin,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Brauchst du nicht rausfinden, da sich nur die Frequenzen des SD-Transponderders mit der Dect Frequenz überlagern können, nicht aber die des HD-Transponders.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
.....und damit die Kabellänge und somit die Dämpfung deutlich reduziert.
Manch ein Receiver ist damit übersteuert! Haben andere Receiver die gleichen Probleme?
Versuche mal die Singnalstärke zu reduzieren in dem du z.B. ein feuchtes Tuch über den LNB-Kopf legst, oder ca. 1/3 der Spiegelfläche mit einem Karton abdeckst. Auch etwa 30m Koaxkabel dazwischen klemmen dämpft.
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

hmm, das Signal kann also zu stark sein? Gestern war der Himmel klar und damit das Signal wahrscheinlich stärker. Wenn ich überlege könnte es wirklich eher bei gutem Wetter auftreten. Im Moment geht's und es ist bewölkt. Das ist also der Grund warum mein Black Panterreceiver 100/100 Signal anzeigt und in einem anderen Zimmer an einem Samsung Smart Fernseher nur 100/51 angezeigt wird. Der Samsung Fernseher verarbeitet das Signal nur anders. Die 51 Signalstärke ist in Wirklichkeit gar nicht schlechter?
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

Die Black Ultra ist eindeutig der Schuldige diese LNB sollte man nicht für Astra und einer Kabel Länge unter 20 Metern nehmen.Kaufe dir ein Dämpfungsglied oder eine andere LNB.Und nach den Anzeigen am Receiver oder TV kannst du nicht gehen das wäre so wenn der Maurer die Bierflasche :emoticon-0167-beer:statt der Wasserwaage nimmt.:D
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

ich kaufe also jetzt ein Dämpfungsregler und sehe ob es dann funzt. Danke an alle.
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

An deiner Stelle würde ich das Voodoo Kabel gegen ein Markenkabel wie das Kathrein LCD 111 A+ tauschen.
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

Nach dem Kabeltausch hatte sich aber nichts verändert. Weder besser noch schlechter. Das alte Kabel hat 10 Jahre funktioniert und testweise mit dem LNB mit intiriertem Multischalter lief alles.
 
AW: DMAX, Tele5 0% Empfang, ARD 100%, alles getauscht

Und bitte die angezeigten signalwerte sagen gar nichts. Die recis sind alle nich kalibriert und zeigen irgendetwas an. Wichtig ist der störungsfreie empfang bei allen wetterlagen.
 
Zurück
Oben