Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm900 UHD welches Image für Mediaportal

Ja ok, hatte ich jetzt überlesen, entweder zeigt uns ein Crashlog noch mehr als der Screenshot, oder @dhwz kann da mehr dazu sagen.

Ich bin jetzt zu faul zum zurücklesen, wann kommt der neue Crash genau? Schon beim Start des Mediaportals, oder erst beim aufrufen eines bestimmten Plugins im MP?

Zuletzt bearbeitet:
Component paketmanager klingt jetzt nicht nach einem Fehler durch das MP

Das ist auch der gleiche Fehler wie in dem vorherigen Crashlog würde ich sagen, ich tippe mal auf das bekannte Timing Problem des Paketmanagers im newnigma2, SvenH hatte das mal im nn2 Board einen fix angeboten allerdings nur für OE2.6

Zuletzt bearbeitet:
Weil es vor kurzem einen Fall gegeben hat, wo ein schon länger nicht aktualisiertes Image genutzt wurde, was dann zu Problemen mit dem MP geführt hatte. Für das MP muss das Image auf dem aktuellen Stand sein, auch wenn bei DreamOS bzw. den darauf basierenden Images nichts mehr kommen wird.
wie soll ich das dann verstehen? auf einer seite aktuell halten und auf der anderen seite wird das image nicht mehr geupdatet...

Edit:
hänge jetzt mal die crashlog datei an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ist doch ganz einfach. Das NN2 nutzt als Grundgerüst das DreamOS Image von Dream Property, mit imageeigenen Erweiterungen. Da die Firma hinter den Receivern nicht mehr existiert, und dessen Softwareentwicklung ebenfalls nicht, gibt es eben keine Updates mehr für das eigentliche Image. Einzig Plugins und Skins werden dort noch mit Updates versorgt. Im Prinzip musst du schon ab und an mal ein Imageupdate anstoßen, um deine Plugins und Skins aktuell zu halten.

Und um noch mal auf den nuke Skin zu kommen. Der wird auch nicht mehr wirklich aktualisiert, ähnlich ist da der hdsuisse Skin, der noch aktiv weiterentwickelt wird.

PS: Kannst du den Crash heute noch reproduzieren?

Zuletzt bearbeitet:
heißt also um das image aktuell zu halten, muss ich ab und zu mit den Befehl "up" eingeben?

dann weiß ich das es aktuell ist...

Edit:
ich bin jetzt so ein bisschen am nobody image ...
welche oscam/icam muss ich denn aus dem feed installieren, damit ich auf die version 11868 komme, so wie ich es vorher unter NN2 hatte?
Ordnerstruktur für config Dateien ist gleich wie beim NN2?

Auf dem Feed liegen keine alten Versionen und wo was hin muss, siehst im WebIF der OSCAM.

Dann bin ich auf deutsch gesagt überfragt was ich installieren muss. Bisher hatte ich wie gesagt die Version als eigenständige deb manuell installiert.

Die aktuelle Version ist 11902 und die gibts mit und ohne EMU, das dann noch als IPv6 Versionen , somit 4 Stück. Welche davon Du haben willst, musst Du wissen. Nur die alte Version die Du suchst gibts da nicht, was auch Quatsch wäre sich ne alte Version zu laden, wenn die neuen mindestens genau so gut sind.

Ich möchte wie gesagt wissen was ich genau installieren muss...

Edit:
Die configs kommen in
Code:
/etc/tuxbox/config
rein.
Platzhalter configs über dem BluePanel kann installiert werden. Danach mit deine eigene überschreiben. So sind auch passende rechte dafür gesetzt.
Also genauso wie vorher...
Was meinst du mit "Platzhalter"?

Das sind Beispiel Dateien ohne Funktion und das nennt sich eben Platzhalter. In die Dateien packst Dein Zeug rein, dann haben die eine Funktion.

Du hattest doch vorher auch schon ne OSCA; laufen, dann weißt doch was Du laden musst und der Inhalt der Konfig Dateien ist individuell, somit ist das Dein Part, was da rein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben