Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe - DM900 UHD fährt nicht hoch - Wie noch in den Recovery-Modus kommen?

limonadecl

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. April 2009
Beiträge
89
Reaktionspunkte
98
Punkte
38
Hi.


Ich habe einem Freund eine DM900 UHD empfohlen. Da ich auch eine besitze, habe ich ein Backup meines Images angefertigt und auf seiner 900er draufgespielt.

Bei mir tat sie dann auch ihren Dienst (1 mal hochgefahren. Alles auf sein Setup hin konfiguriert (OScam, Bouqets ...), runtergefahren und für ihn wieder zum Mitnehmen eingepackt.


Nun ruft er mich an, die Box fährt nicht hoch. Auch die Variante Einschalttaste gedrückt halten und dann Power On dazu führt zu nichts, ausser dem Schriftzug Dreambox im Display.


Ich fahre nachher mal zu ihm hin und wollte mir gerne von euch Inspirationen holen, wie man hier ggfls. doch noch in den Bootloder/Recovery-Modus kommt. DreamUP funktioniert meines Wissens nicht mit einer DM900.
 
Ok, danke schonmal für diesen Vorschlag. Leider kann ich es jetzt noch nicht testen, da ich noch nicht vor Ort bin und mein Kumpel ein technischer Chaot ist :)

Von daher würde ich mich über weitere Vorschläge freuen, falls ich später feststelle, dass sie sich keine IP zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wäre mir mal nicht sicher, ob er den Schalter und Powerbutton richtig bedient.

Schalter einschalten und innerhalb 0,5 sec danach mit dem Finger auf den Powerbutton.

PS: Chiefobrei hat es erkannt :)
 
OK. Hatte ihm sogar ein Youtube-Video geschickt :)


Wie schon gesagt, technisch hat er zwei linke Hände (eher sogar Stummel)
 
Über die Variante Einschalten und Power-Knopf drücken bekomme ich außer einem "!" nichts im LED der Box angezeigt.

IP nimmt sie sich leider auch keine.
 
Nach viel Gefummel kam ich nochmal in den Rescue-Loader und konnte den sogar mittels Telnet updaten.


Leider "frisst" die DM900 nach wie vor kein Image mehr (sei es NN², Original via online recovery und Original via flash-Butoon in der Recovery).



So langsam bin ich ratlos :-(

Hier mal das Log nach einem Versuch die heruntergeladene Original-Firmware via rescue mode im Browser zu flashen:





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus. Habe das Original-Image wieder draufgeschmissen und auch das ist dann stets nach wenigen Minuten abgestürzt.

War wohl ein Montagsmodell.

Zuerst dachte ich halt, dass ich die Box geschrottet hätte, da ich einfach eine Sicherung meines Images gemacht habe und es 1:1 auf die andere Box draufgebrezelt habe.
 
Zurück
Oben