Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm900 UHD welches Image für Mediaportal

Eigentlich benötigst du kein neues Image, sondern eine Fehlersuche. Denn im schlimmsten Fall installierst du alles neu, spielst deine alten Einstellungen wieder ein und es knallt wieder.
Bei einem Greenscreen gibt es in der Regel auch ein Crashlog unter media/hdd . Das postest du in hier oder in einem anderen Forum und lässt da mal drüberschauen. Wenns beim Booten knallt, könnte ein fehlender Netzwerkmount das Problem sein oder der Skin ist defekt. Du schreibst ja auch nur beim Hochfahren, da aber sowohl Linux und dann das Enigma2 starte, sollte man schon wissen an welcher Stelle es knallt. Daher der Crashlog. Sollte die Hardware defekt sein, kann auch ein Bootlog Fehler aufdecken. Dazu bedarf es aber weiterer Infromationen deinerseits und auch Hilfe von Usern die sich damit auskennen. Ich möchte hier keine Werbung für andere Foren machen, einige wurden dir ja schon genannt.

wenn du die box neu flashst, kannst du mp+mpgz über telnet (mit putty oder dcc2 z.b.) installieren.

wget -O - | /bin/sh

Eigentlich benötigst du kein neues Image, sondern eine Fehlersuche. Denn im schlimmsten Fall installierst du alles neu, spielst deine alten Einstellungen wieder ein und es knallt wieder.
Bei einem Greenscreen gibt es in der Regel auch ein Crashlog unter media/hdd . Das postest du in hier oder in einem anderen Forum und lässt da mal drüberschauen. Wenns beim Booten knallt, könnte ein fehlender Netzwerkmount das Problem sein oder der Skin ist defekt. Du schreibst ja auch nur beim Hochfahren, da aber sowohl Linux und dann das Enigma2 starte, sollte man schon wissen an welcher Stelle es knallt. Daher der Crashlog. Sollte die Hardware defekt sein, kann auch ein Bootlog Fehler aufdecken. Dazu bedarf es aber weiterer Infromationen deinerseits und auch Hilfe von Usern die sich damit auskennen. Ich möchte hier keine Werbung für andere Foren machen, einige wurden dir ja schon genannt.
Ich lade heute nachmittag mal den crashlog hoch. Ich glaube gelesen zu haben dass irgendwas mit dem skin ist...

kannst du noch auf den Default Skin wechseln? Dann solltest du ja gleich sehen ob es am Skin liegt.

Bei einem Bootloop kann man den Default nur erzwingen indem man den Ordner des möglicherweise fehlerhaften Skins löscht ;)

Könnte ich ausprobieren. Unter welcher Ordnerstruktur finde ich diesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Box mit eingestecktem Netzwerkkabel hängenbleibt, wird irgendein Feed nicht online erreichbar sein. Da musst du schauen,welche Plugins auf das Internet zugreifen.

Im Nn2 Forum gibt es auch ein Thema,das dieses Problem behandelt.

Seit 2 Wochen habe ich das Problem dass ich Greenscreens beim Hochfahren habe
Das NN2 Forum hat vor kurzen Grössere Serverarbeiten durchgeführt.
Du solltest mal per Telnet den Befehl " up " ausführen, vielleicht fehlt
ja etwas!

So im Anhang der Screenshot vom greenscreen. Jetzt eben hat er "nur" 3x neu gestartet bis er hochgefahren war.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zurück
Oben