Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se startet nicht mehr - please wait

ccmm

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Gemeinde,

jetzt brauch ich auch mal Hilfe.

Seit gestern startet die DM nicht mehr richtig. Bleibt immer bei "please wait" stehen.

Hab nichts geändert oder updates gemacht. Mehrfachers Trennen vom Strom und Neustart bringt auch nix.

per DCC kann ich voll drauf zugreifen und alle Ordner erreichen. Auch kann ich per Windows auf die Ordnerstrukturen zugreifen, datein verschieben, löschen etc.

Wollte mit DCC ein bootlog erstellen und hier dranhängen, aber ist lang her daß ich mal was mit meiner DM gemacht hab, und weiß nicht mehr wie das geht.

Der Ladebalken im Display steht auf etwa 5ß% fest.

Es ist newnigma in der Version ??? installiert. letztes update ist Wochen/Monate her. Squeezout mit USB, interne HDD

Könnt ihr mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Das mit dem Netzteil ist mir neu. mal sehen, ob ich da was da hab. aber die läuft ja an und gibt das Bild her, macht aber die letzten sequenzen anscheinend nicht.

EInfach flashen, wollte ich jetzt erst mal vermeiden und versuchen, ob ich es auch anders geht. hab auch noch ältere sicherungen da, die ich wohl per DCC draufklatschen kann..
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Also,...aufspielen einer alten Sicherung von 2013 via DCC hat nichts gebracht.

Habe die Befehle wie oben übers telnet eingegeben, rebootet, gleiches ergebnis.

show.php
[/URL][/IMG]
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Dein Flash ist schon ziemlich voll. Möglich ist einige Plugins die du auch später wieder installieren kannst zu deinstallieren über Konsole. Anschließend das squahsfs image files zurückholen.
Flash leeren soweit möglich, Box mit reboot neu starten lassen und auf der Konsole

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Beim reboot sollte das squahsfs image files wieder auf sda1 ausgepackt werden.
Ansonsten neu flashen und Flodder nutzen.
Welche SqueezeOut Version ist installiert ?
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ok. habe jetzt ein paar plugins deinstalliert. veränder hat sich nur der Stand in dev/root auf 4.4 M available
mir kommt die dev/sda1 mit 886G used irgendwie sehr groß vor.

wie ghole ich denn das squashsfs image wieder zurück.

squeezout 1.6 ist installiert
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Horror!

wollte über Browser flashen mit der
newnigma2_stable_lean_eB-sim2-dm800se_v4.0.17


jetzt hab ich den R01 no ca found. Über dreamup komm ich auch nicht über das netzwerki auf die Box. jetzt nimmt das hier aber echt üble ausmaße an.

EDIT: hab den Fehler gefunden. USB Port wird bei dem Fehler nicht aktiviert, da hängt aber der WLAN adapter dran. deshalb findet er die Box nicht. nur zu gut daß alles so schön verbaut ist :(
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

Der Fehler liegt bei dir !
Das Images welches du flashen wolltest ist nur für sim2 Boxen/sim card
----------------
Deine Sim card original/a8p ? Dann auch ein original Images flashen
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

na prächtig. ist mir zum ersten mal passiert.

was kann ich denn nun machen?
 
AW: DM800se startet nicht mehr - please wait

gabs da nen reset?

hat ich ganz vergessen. So viele Jahre ohne probleme, und nun muß ich mich wieder reinfuchsen :emoticon-0144-nod: :( :D

Jetzt noch das serielle Kabel raussuchen...gefunden....hoffentlich hat der neue PC noch ne serielle Schnittstelle :(

und schon ist Sonntag abend und die Motivation ist nach ein paar Bier riiiieeeesig !!!:D:D

also was für die nächsten abende.
 
Zurück
Oben