Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dreambox 800se startet nicht mehr

noname20

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Leider läuft meine DM 800SE Clone nicht.

Sobald ich die Box starte beginnt sie zu laden und schaltet sich dann nach ca. 10 sekunden komplett in den Standyby. Am TV steht nur das Newnigma Symbol und der Hinweis „please wait“.
Leider kann ich auf die Box auch nicht mehr per Browser zugreifen.
Im Display steht zuletzt
Flash/vmlinux.gz

Da nichts mehr ging wollte ich einfach ein neues Image aufspielen. Aber soweit komme ich schon gar nicht.

Ich habe es mit Dreamup versucht. Da im Stop-Modus keine IP angezeigt wird, habe ich meinen Lapi (win7) mit der DM verbunden. Treiber heruntergeladen und Box wurde am COM 3 erkannt.

Wenn ich auf verbinden drückt, tut sich zunächst acuh was, dannach kommt "Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung". Dann tut sich nicht mehr.

Weiß jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

neu botloder fleschen ? für die clone geagnete dreamup.......Link ist nicht mehr aktiv. für rarari
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Und wie? Leider komme ich mit Dreamup gar nicht soweit eine datei auszuwählen.
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

werd ich gleich testen. danke.
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Wie lange dauert das mit dem flashen. Im Display steht "Serial Mode". Im Internet Explorer hat sich nach drücken von "Flash" nichts getan. Es kommt kein anderes Bild oder so.

- - - Aktualisiert - - -

So jetzt ging doch was. Leider ohne Erfolg.

Jetzt steht da:
CRC check skipped.

bad sector recovery enabled

INVALID IMAGE (OR OLD VERSION)
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

1. Was hast du für eine SIM in deiner Box ?
2. Ein aktuelles Images/Bootloader flashen !
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Sim 2.1
Wo find ich den bootloader dafür?
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

So. Das ging zeigte 100 Prozent an. Jetzt zuerst neu starten oder sofort das Image aufspielen?
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

So, jetzt kommt: R01: NO CA FOUND
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Schau in die Box welche SIM verbaut ist !
Und noch einmal das #4 für SIM2, für Ferrari Sim musst du den FerrariFiller nehmen !
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Ok. Han den bootloader aufgespilet und anschließen ein newnigma image. Danach manuell neu gestartet.

Jetzt kommt im Display "Multimedia" und ein gelber Balken. Leider bewegt der sich seit ein paar Minuten nicht mehr. Ist da gut oder schlecht??

Danke für die Hilfe. Sorry ich steig da noch nicht richtig durch.

- - - Aktualisiert - - -

Ach so. Hab Sim 2.10
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

imge instaliert ???? eine andere image mal nehmen ist deine box frari 2.10
 
AW: Dreambox 800se startet nicht mehr

Nachdem ich es mehrmahls probiert hatte ging es plötzlich. Danke an alle. Super Forum.
 
Zurück
Oben