Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se findet einige Sender nicht !

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo zusammen,

irgendwie beschäftige ich mich seit tagen mit diesem problem. wenn ich eine manuelle sendersuche ( einzelner satellit ) starte findet die box z.b die sender dmax hd, hutsler tv hd oder dorcel tv hd nicht. wie bekannt sollte ja hustler und dorcel auf astra nun über hd senden. bei mir findet er die sender überhaupt nicht. auf dem dach steht eine 80er schüssel der astra 19.2 anpeilt. von dort aus gehen glaub ich drei kabel ( 22Khz, V & H ) in den keller wo ein mulltischalter steht.nun führen kabel in jede wohnung womit die reciever versorgt werden. die kabel sollten alle in ordnung sein. da ich ohne probleme die anderen sender angucken kann. auch mit gute werte, teilweise über 15db. ich habe versucht gestern noch an der schüssel etwas rum zu spielen, aber hat leider nichts gebracht. was kann ich jetzt noch machen bzw. wo könnte das problem liegen ?

Gruss
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Manuellen Suchlauf !
Astra 19.2°Ost

D-Max HD
12574.25
Highband(11,7-12,75) Horizontale Polarisation
HH 18V/22khz
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Hab zwar eine DM7020 hd aber ich glaube bei der 800se sollte bei tuner-konfiguration ' Spannung und 22KHz setzen' ein ja stehen. Schau mal nach.:emoticon-0144-nod:

gruß riedeljo
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Ist bereits eingestellt. Habe auch andere einstellungsmöglichkeiten probiert, klappt trotzdem nicht. Das LNB könnte vielleicht nicht gut genug sein , obwohl es erst vor knapp 2jahren neu eingebaut wurde.
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Probier's doch mal, wenn Du eine Standard-Kanalliste Astra 19.2 lädst. Hab auch schon von Fällen gehört, da war der Tuner defekt. Hast Du vielleicht noch eine andere Box zum testen. Vielleicht kannst Du Dir beim Kumpel mal eine leihen ??? :emoticon-0141-whew:
Das LNB als Ursache schließe ich eigentlich aus.

gruß riedeljo
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

leider habe ich kein gerät zum testen. bin der einzige im umkreis der in hd umgestiegen ist. tuner defekt ? dann dürfte ich doch mit manche andere kanäle auch probleme haben oder ? Horizontale und Vertikale sender funktionieren. Alle, ausser DMAX HD HUSTLER HD DORCEL TV HD. vielleicht haben die so ein schwaches signal, das Astra fein justiert werden muss. ich rufe mal ein kollegen, der für die einstellung der antenne geräte besitzt damit ich die schüssel bzw. das lnb ausschliessen kann.
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

DMax Hd ist 12574/H/22000 Fec 2/3 8PSK DVB-S2
Mal manuellen Suchlauf mit diesen Einstellungen machen.
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Hallo osmarCarlos,

Suchst den den Sender auch unter Alle?
Nicht in die Favs schauen. Denn dort wird kein Sender automtischisch hinzugefügt nach einem Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Selbstverständlich schaue ich unter ,,Alle`` nach. die sender tauchen dort trotzdem nicht auf. :(
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Welches Image hast Du eigentlich? Ist das aktuell? Du kannst die Box ja auch nehmen und zu Jemand gehen, der eine Schüssel hat. Dann könnte man einen Defekt des Gerätes schon mal ausschließen. Vielleicht hast du auch ein Fachgeschäft Deines Vertrauens, wo man die DM mal durchtesten kann.
Dann weiß man zu 100% das es nicht an der Box liegt. :emoticon-0138-think So solltest Du die Fehlersuche beginnen. Ist aber nur ein Vorschlag.

gruß riedeljo
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Das ist ein guter vorschlag. Ich werde es mal bei meinem Nachbar testen. Habe das Newnigma2 ( newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER.nfi ) drauf. Ich hoffe das es nicht am Image liegt. Sonst müsste ich meine ganzen configs etc. neu einrichten. Welches ist denn das aktuellste von Newnigma2 ?

Gruss
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Nimm Probeweise mal das OozooN 3.2.4... mit einer aktuellen satellits.xml
ich hatte zuletzt die gleichen Probleme mit dem Newnigma, ...
...nach der Suche mit Oozoon war dann alles wieder Ok....
 
Zurück
Oben