Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800se findet einige Sender nicht !

AW: DM800se findet einige Sender nicht !

ich würde aber dann schon gerne bei newnigma bleiben. ich probiere mal eine neue satellites.xml einzufügen wobei ich mir sicher bin das die datei in ordnung ist.

gruss
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Wenn das nicht klappt dann ebend das testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
Und vorher deine configs mit dem Configsaver sichern !
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

so hatte die letzten tage viel stress um die ohren und konnte jetzt erst wieder weiter testen. was ich gemacht habe ist erstmal astra19.2 richtig ausgerichtet. die werte haben sich etwas verbessert. gibt es denn keinen treiber für unseren tuner ( BCM 4505 ) ? denn wie ich gelesen habe, haben viele probleme mit diesem tuner. vielleicht würde uns ein treiber update weiter bringen. hat jemand erfahrungen dazu ??
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Klar gibt es einen Treiber und der ist in den Images enthalten, aktuellere als die du nutzt gibt es nicht für die Clones.
 
ok vielen dank für die antworten. zur sicherheit kaufe ich mir noch einen ,,spaun`` diseqschalter. nicht alle schalter funktionieren ja mit der dm800se.

hallo , ich bins nochmal. habe nun den spaun sar 212 gekauft und angeschlossen. nun wird dmax hd gefunden, aber mit schlechtem signal. was könnte noch einstellen damit es besser wird ? signal verstärker ?? tuner einstellung ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Sat Schüssel versuchen auszurichten.

Hattest du versucht die Box an einer anderen SAT Anlage zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

sat schüssel wurde auch bereits ausgerichtet. nein die box konnte noch nicht an einer anderen sat anlage getestet werden. vielleicht einstellungen im tuner menü vornehmen ?? spiele grad neue satellites.xml auf und mache netzwerksuche mal auf nein.
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Kanalsuche mache ich immer so.
Menu < Einstellungen < Kanalsuche < Manuelle Suche > Art der Suche : Von einzelnen Transponder auf einzelnen Satelitten umstellen <
Netzwerksuche = Ja
Vor der Suche löschen = Ja
Nur frei Empfangbare = Nein
 
genau so mache ich es auch immer. ich versuche jetzt mal andere kanalsettings einzuspielen die schon vorinstalliert sind und die dazu gehörige satellites.xml.

gibt es keinen plugin der genau anzeigt , ob astra richtig ausgerichtet ist ? also nicht wie satfinder der nur einzelne transponder zeigt, sondern die gesamte ausrichtung ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Nein, gibt es nicht.

Am besten ORF2E zum Feinjustieren (max. SNR und BER = 0) nutzen, wenn du kein Meßgerät hast.
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

Ob Astra 19,2 richtig ausgerichtet ist,erfährst du doch am besten über den Satfinder.
Sind dort empfangbare Transponder mit schlechten Werten oder kein Signal muß die Schüßel was nachjustiert werden.
Ich nutze zum einstellen der Schüßel immer ORF 1 in SD,da das ein schwacher Transponder ist.Wenn da dann das optimale an Signal herausgeholt wird,
dann geht auch alles andere.MFG
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

tatsächtlich zeigt orf1 und orf2 fast gar kein bild. orf1 hat eine snr von ca.5.66dB und agc ist bei ca.55%. also ist die schüssel wohl nicht richtig feinjustiert richtig ?? dadruch finde ich beispiel auch die neuen hustler und dorcel in mpeg4 format nicht ?? dmax hd hat auch ein schlechtes signal. also am besten nochmal die schüssel nach justieren, aber wie mache ich das am besten so das ich die gesamte einstellung nachher nicht verliere?

edit: nur das lnb bewegen bzw, drehen ??
 
AW: DM800se findet einige Sender nicht !

ich glaube dein tuner hat ne macke
das hatte ich auch mal bei einer 800se
neuen tuner bcm eingebaut und alles war paletti
 
Zurück
Oben