Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umstieg von DM800HDse Clone - HD+,Sky HD Ruckelt nach 30 Sekunden

hardcoredhd

Newbie
Registriert
12. September 2012
Beiträge
5
Lösungen
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
31
Hallo Ihr lieben, nach 10 Jahren des mitlesen, melde ich mich einmal mit einer Frage.

Ich hatte jetzt seit fast 10 Jahren die Clonebox DM800HD se im Einsatz und war auch recht zufrieden. Ich nutze auf der Box Oscam und Share so unser Sky und HD+ Abo.

Nun wollte ich umsteigen auf eine UHD Box und teste mich zur Zeit durch, ich hatte die DM Two UltraHD und die DM920. Die Two habe ich zurückgesendet weil die Haptik und Optik mir für einen derart teueren Receiver nicht zusagt. Mit der DM920 war ich direkt in Love xD Allerdings habe ich bei beiden das Problem das der Empfang schlechter zusein scheint als bei der Clonebox.

SNR auf Sky und HD+ liegt bei 13,5 - 15 DB bzw. 83 - 89% Signalstärke. Alles genau wie auf meiner Clonebox. Dennoch kann das Bild nicht Ruckelfrei wiedergegeben werden. Kabel habe ich schon getauscht, sowohl Coax, als auch HDMI. Nichts brachte einen Erfolg.

Könnt ihr euch das erklären? Liegt es vllt. doch an der Signalstärke?

Würde die DM920 nur ungern auch wieder zurück senden :(

Viele Grüße
 
Der BER ist bei 0

C Line, mit Karte kann ich es zur Zeit nicht Testen da diese in der Erstwohnung am Laufen ist.

Wie kann ich denn den Log auslesen? Sorry für die Unvollständigkeit der Angaben.

Hatte jetzt meine Clonebox nochmal konfiguriert, da musste ich nur die Oscam Config v14, Oscam Modern installieren und die Line editieren.

Edit: Habe in einem anderem Thread gelesen dass es an IPV6 liegen kann. Das werde ich testen und melde mich später mit dem Log noch einmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben