Hallo Gemeinde,
seit langen verfolge ich hier im Forum diverse Themen.
Habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen eine neue Box zu kaufen.
Entschieden habe ich mich für die DM800se. Neu aufgesetzt ist sie mit Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.
Von UnityMedia habe ich eine neue I12 Karte bekommen. (Zeitgleich mit der DM
)
Mein Problem liegt darin, dass ich außer RTL und der ZDF und ARD Gruppe keine weiteren Programme hell bekomme. Selbst RTL2 geht nicht. Ich möchte keine HD Kanäle, was ja derzeit nicht geht, wie SAT1HD usw. hell bekommen, sondern nur die normalen digitalen freien Programme wie SAT1, RTL2, Pro7 usw. mir derzeit anschauen.
Versucht habe ich es mit unterschiedlichen cam´s auch die, mit denen es bei anderen hier im Forum wohl funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter, egal was ich mache es läuft immer nur RTL?!
(ich habe die emus online installiert und dann gestartet. Die box auch neu gestartet, und lange auf dunkle sender wie sat1 laufen lassen. (nie hell geworden) Wenn ich auf RTL gehe, geht es?
Eigentlich wollte ich demnächst bei UM einige Optionen dazu bestellen. Würde ja dann eine U02 Karte bekommen. Würde die denn in meiner DM800se Clone laufen?
Bin echt ratlos und vor allem hilflos.
Wer kann mir helfen meine I12 Karte zum Laufen zu bekommen. (nur die freien digitalen Programme wie SAT1, Pro7 usw.)
Und was muss ich tun, um dann später die U02 karte zum Laufen zu bekommen. (wenn das geht)
Vielen vielen Dank in Voraus für eure hilfe..
Gruß P
In der zwischenzeit habe ich folgendes noch gemacht. (Tip´s hier aus dem Beitrag.. Danke nochmal´s dafür)
1. neues geschiermtes Kabel
alte Werte
RTL = hell
SNR: 33-34 db
AGC: 45%
BER: 4920 - 6000 springt dazwischen hin und her.
Sat1 = dunkel
BER: 4500 - 6300 springt dazwischen hin und her.
neue Werte
34 dB
46%
BER 50-100 !
2. Verstärker dazwischen
37 dB
45%
BER 0 - 10
3. neues Image
Enigma Version: ramiMAHER-
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version: V1
Webinterface Version: 1.6.8
Tuner A: Philips CU1216Mk3 (DVB-C)
mit CCcam2.3.0
und SCam v3.60
Ohne Änderungen!
wie gehabt nur
RTL, ZDF, ARD = hell
SAT1, N24, RTL2, PRO7 = dunkel
:emoticon-0179-headb:diablo::emoticon-0107-sweat:363:
seit langen verfolge ich hier im Forum diverse Themen.
Habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen eine neue Box zu kaufen.
Entschieden habe ich mich für die DM800se. Neu aufgesetzt ist sie mit Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28.
Von UnityMedia habe ich eine neue I12 Karte bekommen. (Zeitgleich mit der DM

Mein Problem liegt darin, dass ich außer RTL und der ZDF und ARD Gruppe keine weiteren Programme hell bekomme. Selbst RTL2 geht nicht. Ich möchte keine HD Kanäle, was ja derzeit nicht geht, wie SAT1HD usw. hell bekommen, sondern nur die normalen digitalen freien Programme wie SAT1, RTL2, Pro7 usw. mir derzeit anschauen.
Versucht habe ich es mit unterschiedlichen cam´s auch die, mit denen es bei anderen hier im Forum wohl funktioniert. Ich komme einfach nicht weiter, egal was ich mache es läuft immer nur RTL?!
(ich habe die emus online installiert und dann gestartet. Die box auch neu gestartet, und lange auf dunkle sender wie sat1 laufen lassen. (nie hell geworden) Wenn ich auf RTL gehe, geht es?
Eigentlich wollte ich demnächst bei UM einige Optionen dazu bestellen. Würde ja dann eine U02 Karte bekommen. Würde die denn in meiner DM800se Clone laufen?
Bin echt ratlos und vor allem hilflos.
Wer kann mir helfen meine I12 Karte zum Laufen zu bekommen. (nur die freien digitalen Programme wie SAT1, Pro7 usw.)
Und was muss ich tun, um dann später die U02 karte zum Laufen zu bekommen. (wenn das geht)
Vielen vielen Dank in Voraus für eure hilfe..
Gruß P
In der zwischenzeit habe ich folgendes noch gemacht. (Tip´s hier aus dem Beitrag.. Danke nochmal´s dafür)
1. neues geschiermtes Kabel
alte Werte
RTL = hell
BER: 4920 - 6000 springt dazwischen hin und her.
Sat1 = dunkel
BER: 4500 - 6300 springt dazwischen hin und her.
neue Werte
34 dB
46%
BER 50-100 !
2. Verstärker dazwischen
37 dB
45%
BER 0 - 10
3. neues Image
Enigma Version: ramiMAHER-
Image Version: Newnigma2 v3.3.2 2012-03-28
Frontprozessor Version: V1