Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD,Sim210, NoCA Found

Svenja

Newbie
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
16
Punkte
23
Hallo Zusammen,:emoticon-0157-sun:

hatte bisher nie Schwierigkeiten mit meinem Clone vom Boardsponsor. Flashen, Plugins installieren alles problemlos durchgeführt.

Möchte meinem Schwager jetzt helfen seine DM800HD (sieht irgendwie billig aus, mit SIM 210 und Alps Sat-Tuner) wieder flott zu machen.

Dabei habe ich folgendes Problem:

Nach dem einschalten/Einstöpseln der Stromversorgung erscheint: ERR01: NO CA Found

Wenn ich die Standby-Taste beim einstöpseln gedrückt halte, erscheint keine IP sondern die gleiche Meldung.

Habe danach mit Sunray Flash-up 1.3.3.7 bei verbundenen LAN Kabel (zum Router) und COM/Nullmodemkabel den Flash-loader zur Box übertragen.
Hiernach wurde im Programm angezeigt: Upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung. Der Botton: "Box flashen" bleibt blass/grau.
Zeitgleich erscheint im Display der Box wieder: ERR01: NO CA Found

Habe mal verschiedene Tools: DM Opti Flasher E2 1.0.4, Dreamup 1339, Universal Dreamup 1334 (hier wurde angezeigt: Keine CA vom Secondstageloader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung, Ping nicht erfolgreich, verwende seriellen Modus.
Hier erschien aber wenigstens eine IP im Display der Box: 192.168.1.77 ***serial Mode***

Habe vorgenannte IP mehrfach im Webbrowser von Mozilla Firefox und mehrfach im Internetexplorer eingegeben.
Es entsteht dabei keine Verbindung zur Box, (wie ich es mit meiner Box gewohnt bin).

Habe noch NCF Repair Tool SIM2 V2 probiert: Dieser zeigte Invalid Filename und Second Stage OK! Boot Succes! Ready for Job prozess !

Über IP bekomme ich gar keine Verbindung. Die IP Adresse finde ich auch etwas komisch. Während die IP Adresse von meinem PC und meinem Router mit:
192.168.178.xx anfängt zeigt die Box:
192.168.1.77 komisch, oder ?

Habe ich noch eine Möglichkeit übersehen die Box zu retten ?


M. f. G.:emoticon-0105-wink:
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

Habe das Gerät auseinandergeschraubt und die Sim Karte herausgenommen. Darauf steht Sim 210.
Aus einem britischen Board hatte ich nachgelesen: Take the Dust from the Sim Card. Habe die Sim Karte daraufhin herausgenommen, die darunter liegenden Kontaktdrähte überprüft, die Sim Karte gereinigt, wieder in die Korrekte Position (Nach dem Zurückklappen, horizontal zurückgeschoben) gebracht/arretiert. Während der Flashprozesse habe ich die Sim leicht balastiert/darauf gedrückt, um einen sicheren Kontakt zu haben.

Bei meinem PC handelt es sich um ein Laptop ohne serieller Schnittstelle. Habe die 64 bit Version von Windows 7.
Mehrfach habe ich bereits mit dem gleichen USB auf serial Adapter Receiver erfolgreich bearbeitet. Ca. 70 bis 80 Geräte.
Unter anderem meine eigene DM800SE vom Bordsponsor. Bisher verlief dies völlig problemlos.
Vielen Dank für die Links. Diese Soft hatte ich bisher nicht probiert.
Will es probieren und mich danach zurückmelden (meine Frau wird sonst böse).
Nochmals vielen Dank:good:
M.f.G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

SIM2
----------------

Neu flashen
mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

Das Dreamup aus dem Beitrag von Chiefobrei hat beim ersten Durchlauf geklappt. :dance3:
Ich bedanke mich in aller Form.
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

Hallo, habe das selbe Problem ..... nur leider sind die Links (404) tot

gibts eine möglichkeit diese zu bekommen??

grüße LS2k
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

@LuckyStrike2k

hast du denn den korrekten Sitz der SIM geprüft?
Hast du vor dem Error die Box geflasht?
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die box lief vorher ohne Probleme, habe sie versucht über die IP über den Browser zu flashen. soweit ging es
ip war zu lesen usw. nach dem flashen dann die nachricht --> error!
lookatwww.dm720.com

jetzt paar mal probiert über Universal DreamUP über 0modemKabel neu zu booten .... soweit habe ich es auch fast gepackt
** jetzt steht da**
upload abgeschlossen, warte auf Bestätigung... **error steht auch jetzt wieder im Display

kann aber nix weiter dann angeben ** Box flashen** ist hell grau
 
AW: DM800HD,Sim210, NoCA Found

Danke erstmal für die Hilfe!!

so Box aufgeschraubt und es ist eine e-star V3.0 drin.
so mit Dreamup geflasht .... IP steht wieder da ..... jetzt kann ich übers WEBINTERFACE das image aufspielen (estar_Dream-Elite-dmramiMAHER)
Box läuft wieder .... aber der bootet sich ja zu tode bis zum start
kann keine CAM´s finden in den Einstellungen?? finde keine mgcamd_1.35_cam!!
gibt es was schnelleres am Images die ihr empfehlem könnt (ENIGMA2) wichtig

danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben