Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800hd se clone

mar7

Newbie
Registriert
24. Mai 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen !

Ich hab folgendes Problem

Hab mir zuerst eine openbox gekauft dazu gab es ein hdmi kabel nach zwei tagen hatte ich plötzlich kein bild mehr über hdmi ..
dachte zuerst es liegt vieleicht an der openbox da ich sie gebraucht gekauft habe .. also hab ich mir dann eine dreambox clone bestellt
angeschlossen wieder lief alles amanfang ok und nun hab ich kein bild wieder .. kein signal steht am tv zu info ich hab den selben hdmi kabel benutzt den ich mit der openbox mitgeliefert habe kann es sein das er irgendwie ein kurzschluss oder so verursacht und hdmi an der box defekt ist ???:(
 
AW: DM800hd se clone

Wie lange hat es jeweils gedauert von der neu Installation bis zum Auftreten des Fehlers?
 
AW: DM800hd se clone

also mit der openbox hab ich fast eine woche ohne problem gucken können bis der fehler dann aufgetaucht ist mit der clone jetzt drei tage ps wenn ich die box an scart anschliesse dann läuft alles

- - - - - - - - - -

hab auch meine originale dm box an den tv angeschlossen über hdmi und da ist alles ok
 
AW: DM800hd se clone

ja bestimmt mit 3 stück und auf allen bekomm ich kein bild
 
AW: DM800hd se clone

Kannst du, wenn du über Scart auf die Boxen gehst, das Ausgangssignal wieder auf HDMI stellen und geht das danach wieder?
 
AW: DM800hd se clone

ja bin unter menü einstellungen system a/v einstellungen gegangen und da auf hdmi eingestellt aber bekomm trotzdem kein signal wie gesagt es lief ja auuch alles ganz normal tage lang und dann ohne das ich was verstelle kein bild mehr
 
AW: DM800hd se clone

HDMI Kabel am TV fest gesteckt ! Anderen HDMI Port am TV testen ! TV mal ausschalten, wieder einschalten !
 
AW: DM800hd se clone

Die Boxen bitte noch mal an einem anderen TV testen ob die jetzt ggf. zerschossen sind. Wenn die da auch nicht gehen, würde ich sagen der Monitor hat einen weg und schrottet dir die Boxen.
 
AW: DM800hd se clone

alles schon versucht sogar stecker vom strom gezogen am tv

- - - - - - - - - -

an den tv war aber jahre lang ne azzbox angeschlossen mit anderem hdmi kabel und da lief es

- - - - - - - - - -

wenn ich die clone im schlafzimmer anschliesse bekomm ich auch kein bild über hdmi
 
AW: DM800hd se clone

Da du bereits zwei Boxen geschrottet und verschiedene HDMI Kabel probiert hast kannst du beides als Urheber ausschließen. Bleibt noch der TV als mögliche Fehlerquelle, der dann wohl vermutlich aus nicht näher zu bestimmenden Gründen sporadisch eine Überspannung an die Box sendet und damit den HDMI Ausgang der Boxen zerstört.

EDIT: Die HDMI Kontaktpins, wie Karl-Hein mit dem Link anregt, zu prüfen ist natürlich auch noch eine Option.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DM800hd se clone

falsch die zwei boxen die verschrottet sind wenns es denn sind hatten ein und denn selben hdmi kabel wie gesagt ich hatte an dem tv damals ne azzbox mit einem anderen hdmi kabel und da ist nix verschrotttet
 
AW: DM800hd se clone

ok ... Willst du noch eine 3. Box mit anderem HDMI Kabel versuchen?
 
Zurück
Oben