Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800HD PVR Clone DVB-C

electron23

Newbie
Registriert
22. März 2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen,

habe eine DM800 HD PVR mit estar sim über und wollte die meinem Kollegen geben. Da der SAT-Tuner defekt ist und er sowieso Kabel hat ist die Frage wo ich einen DVB-C Tuner herbekomme. Der Board Sponsor bietet keine für e-star an und auch im Netz konnte ich nichts finden. Als ich die Box damals kaufte gab es meines Erachtens aber ein eine Version mit Kabel.

Habe auch schonmal an einen USB Tuner gedacht aber gelesen, dass die Perfomance mit dem Receiver nicht so gut sei.

Vielleicht habt Ihr einen Tipp, wo ich einen DVB-C Tuner herbekomme?

Zudem habe ich mir damals auch noch eine SIM2.10 gekauft, diese aber bis heute noch nicht zum laufen bekommen. Die Anleitungen im Netz und hier im Board konnten mir leider nicht helfen. Hat von euch vielleicht jemand ein funktionierendes Howto zum wechsel von estar auf sim 2.10

Danke für die Hilfe.
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

spielt keine rolle für welche Sim,Tuner sind gleich.
Für Sim tausch: Box Stromlos machen,Sim tauschen,Box Strom geben und dabei direkt in den Flashmodus,Image flashen ,z.B eines von hier Link ist nicht mehr aktiv.
fertig
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Hi!

Laut Boardsponsor ist der Tuner aber nicht verwendbar mit Estar. Wie man flasht ist mir schon klar, ich kann aber den Bootloader nicht flashen, da Fehlermeldungen kommen: NO CA Found und Datei zu groß. Es gibt Anleitungen hier im Board um im Netz, wie man die Probleme umgeht. Aber leider funktioniert es so nicht. Deshalb die Frage ob einer ein funktionierendes Howto kennt.

EDIT: Zudem ist der Tuner gerade nicht lieferbar. Vielleicht hat ja jemand noch eine andere Quelle?

Danke!
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Hab ich es mir doch gedacht. Danke für die Info. Das mit dem flashen, wie es cojo sagte, funktioniert auch nicht. Entweder bekomme ich als Fehler "File to big" oder "Keine CA vom secondstage loader gefunden, bitte setzen Sie sich mit dem Dream-Multimedia Support in Verbindung". Auch ein flashen über NCF-SIM2-v3.0 funktioniert nicht. Das Tool sagt zwar dass alles einwandfrei funktionierte aber leider komme ich nicht auf die Box bzw. der Bootloader ist Version 56.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Bootet die Box noch mit die E-Star Sim?
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Inzwischen nicht mehr muss anscheinend wieder ein estar SSL installieren.
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Nutzt du einen USB/Serielle Adpater oder echte serielle Schnittstelle?
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Ich verwende einen Adapter. Habe auch nochmal genau geschaut, es handelt sich tatsächlich um eine SIM 2.10 für eine dm800
 
AW: DM800HD PVR Clone DVB-C

Ja der Fehler erscheint auch dann. Werde es morgen mal testen, heute schaff ich es nicht mehr. Melde mich dann.
 
Zurück
Oben