Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

cecco75

Ist gelegentlich hier
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
45
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo,

habe ein Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72. Ich suche eine Image mit integrierten Wlan Treiber da dass ich mit den Box nicht mehr kommunizieren kann. Ich besitzt ein Original Dreambox Wlan stick und ein rt8000.

Hoffe in Eure hilfe!!!!
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Mit dem hier klappts ganz sicher. Da sind alle WLAN Treiber enthalten. Habe ich damals selbst getestet. Ist aber auch schon eine Weile her. Daher ist das Image etwas älter.
Link ist nicht mehr aktiv.Link ist nicht mehr aktiv.



 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Ich wurde es gerne testen, aber ich glaube ich kann sie nicht flashen. Mein Box hat ssl72, eine mit ssl84 wurdenicht hochladen.

Oder denke ich falsch?
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Je aktueller der Bootloader desto besser. Kann sein, dass Deine Box vor diesem Image erst noch ein Bootloaderupdate braucht. Das siehst Du ja dann nach dem flashen. Wenns nicht klappt, musst Du zuvor den Bootloader erneuern.

Link ist nicht mehr aktiv.

Vielleicht funktioniert mit dem neuen Bootloader auch wieder Deine Netzwerkkarte? Denn damit kannst Du dann die neusten Treiber nutzen.
 
ich probiere es sofort. Ich werde gleich berichten. Danke!!!

Kann ich das ssl mit seriellanschluss updaten? wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Mit Dreamup, Netzwerk deaktivieren.

Bist du sicher, das du eine Sim2.01 hast?
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

ich glaube schon, bis jetzt hatte nur 2.01 image drauf.
Hab er versucht mit Dreamup, hab danach das Image Newnigma2-3-3-2-eB-DM800-SIM2.01-2.10-SSL84B geladen aber kommt das fehlermeldung Error no CA found

Das Bootloader habe ich mit Dreamup mit Seriell wie eine normale Image geladen.

Problem ist ich hab bis jetzt nur mit Orig. Dreambox zutun gehabt, das Clone habe ich geschenkt bekommen weil Das Netzwerk kaputt ist und bevor ich das Ding in Müll werfe versuche über Wlan zu retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

die simkarte ist komplett weiss, dann vermute ich es handelt sich wirklich um eine sim1. Frage ist ob eine Image mit integrierten wlan treiber existiert für diese sim :(
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Teste mal das Black Hole:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Danke, ich spiele sie gerade drauf. Kann ich die simkarte tauschen, eventuell eine 2.10 kaufen und ersetzen?
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Ja, das geht. Aber ob es Sinn macht, bei einer defekten LAN Anschluss?
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Die Sim kann man auch aktualisieren mit Phoenix Reader und einer App aus dem Ferrari Board
 
AW: Dm800HD clone Lan sim 2.01 ssl 72 Lan defekt. Suche image mit Wlan treiber

Die Sim2.10 habe ich schon bestellt, und mit das Newnigma3.3.2 ssl84 sollte wieder am laufen bringen
 
Zurück
Oben