Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Freunde

Ich grüße Euch.

Ich bin ein newbie auf diesem Gebiet und brauche Eure Hilfe.

Vor kurzem kaufte ich einen gebrauchten ,originalen DM800Hd PVR (konnte ich mit Clone, Bilder aus dem Internet)vergleichen.

Und jetzt mein Problem:

Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Aus dem Internet (Tagelang recherchiert) erfuhr ich, dass ich die neue Firmware aufspielen soll.

Um sie aufzuspielen musste ich zuerst den SSL überschreiben.

Jetziger SSL ist # 72(Build)20090303 aus dem Jahr 2008(06.17.) .

Diese Schritte habe ich bisher befolgt:

1.Neuen SSL dm800-84.nfi besorgt (als WinZip Datei) und auf die Festplatte entpackt (WIN 7)

2.LAN Verbindung zur Box (über Router Fritzbox 7490) hergestellt .Box wird erkannt.

3.Portable Firefox v.36.0.4.0 besorgt (ist die Version zu jung??)

Und dann wenn ich über die grüne Seite mit IP(Box) auf die SSL Datei gehe und sie übertagen möchte , beim anklicken der „flashen“ Taste ………passiert gar nichts.

Ich habe gelesen dass mit Dreamup es funktionieren sollte, aber man braucht RS 232Schnittstelle (Nullmodem Kabel ist da).Ich habe zwei OS Win7 und Win10,beide ohne o.g. Schnittstelle.

Gibt’s eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein anderes Programm…….

Für Euch als Profis ist vieles TRANSPARENT, für mich aber mehr kompliziert (vor allem wenn man das zum ersten mal macht),daher bitte ich Euch um Hilfe und evtl. um ziemlich genaue Beschreibung.

Falls es klappen sollte mit „flashen „….ein Vorschlag mit passendem IMAGE wäre auch wilkommen.

Ich danke Euch im voraus

MfG
 
Lösung
Guten Tag alle zusammen,

Dank Euch allen bin ich fertig mit der Arbeit.
Vor allem bedanke ich mich bei ULTIMA ,der für mich viel Geduld hatte!!!!!!!!
SSL69 und Gemini-5.0.0.-OE1.6-dm800-SSL69_TSv2.nfi geflasht.
Dreamup(gepatched) und Nullmodem Kabel genommen.Hat 56 min.gedauert.
Die Box funktioniert.Kommunikation mit dem Fritz auch da.(feste IP,DHCP-raus,DNS eingestellt,Submask,Getaway....alles O.K)(y)(y)(y)
Was mich noch interessiert würde......ob zu der SIM1 und dem SSL69 ........... NUR o/g Image passt,oder kann ich z.B SSL70 oder SSL72 mit anderem(neuerem) Image verbinden ???????
Der Gemini5.00 ist bestimmt uralt.
Voher auf der Box war SSL72...........aber die Box hat nicht kpl. gebootet...
Die 800er hatten (zumindest bei sim2) den Vorteil, dass man auch ein original image flashen konnte.
Einfach im web-if 2 fenster öffnen, im ersten das image flashen- kein reboot, und im 2. Fenster wurde dann der entsprechende ssl geflasht. Danach boxreboot und alles war prima.
 
Guten Tag alle zusammen,

Dank Euch allen bin ich fertig mit der Arbeit.
Vor allem bedanke ich mich bei ULTIMA ,der für mich viel Geduld hatte!!!!!!!!
SSL69 und Gemini-5.0.0.-OE1.6-dm800-SSL69_TSv2.nfi geflasht.
Dreamup(gepatched) und Nullmodem Kabel genommen.Hat 56 min.gedauert.
Die Box funktioniert.Kommunikation mit dem Fritz auch da.(feste IP,DHCP-raus,DNS eingestellt,Submask,Getaway....alles O.K)(y)(y)(y)
Was mich noch interessiert würde......ob zu der SIM1 und dem SSL69 ........... NUR o/g Image passt,oder kann ich z.B SSL70 oder SSL72 mit anderem(neuerem) Image verbinden ???????
Der Gemini5.00 ist bestimmt uralt.
Voher auf der Box war SSL72...........aber die Box hat nicht kpl. gebootet.

Und jetzt noch mal zur Erklärung :
Ich versuche mal etwas dazu zu lernen.Dafür ist NIE zu spät.

Noch mal vielen Dank und schöne Grüße:):):)
 
Zurück
Oben