Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Zoliborz

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. November 2020
Beiträge
97
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo Freunde

Ich grüße Euch.

Ich bin ein newbie auf diesem Gebiet und brauche Eure Hilfe.

Vor kurzem kaufte ich einen gebrauchten ,originalen DM800Hd PVR (konnte ich mit Clone, Bilder aus dem Internet)vergleichen.

Und jetzt mein Problem:

Die Box bootet nur bis zum gewissen Punkt(Logo ,IP der Box und „STOP“ Aufschrift).

Aus dem Internet (Tagelang recherchiert) erfuhr ich, dass ich die neue Firmware aufspielen soll.

Um sie aufzuspielen musste ich zuerst den SSL überschreiben.

Jetziger SSL ist # 72(Build)20090303 aus dem Jahr 2008(06.17.) .

Diese Schritte habe ich bisher befolgt:

1.Neuen SSL dm800-84.nfi besorgt (als WinZip Datei) und auf die Festplatte entpackt (WIN 7)

2.LAN Verbindung zur Box (über Router Fritzbox 7490) hergestellt .Box wird erkannt.

3.Portable Firefox v.36.0.4.0 besorgt (ist die Version zu jung??)

Und dann wenn ich über die grüne Seite mit IP(Box) auf die SSL Datei gehe und sie übertagen möchte , beim anklicken der „flashen“ Taste ………passiert gar nichts.

Ich habe gelesen dass mit Dreamup es funktionieren sollte, aber man braucht RS 232Schnittstelle (Nullmodem Kabel ist da).Ich habe zwei OS Win7 und Win10,beide ohne o.g. Schnittstelle.

Gibt’s eine Lösung für mein Problem? Vielleicht ein anderes Programm…….

Für Euch als Profis ist vieles TRANSPARENT, für mich aber mehr kompliziert (vor allem wenn man das zum ersten mal macht),daher bitte ich Euch um Hilfe und evtl. um ziemlich genaue Beschreibung.

Falls es klappen sollte mit „flashen „….ein Vorschlag mit passendem IMAGE wäre auch wilkommen.

Ich danke Euch im voraus

MfG
 
Lösung
Guten Tag alle zusammen,

Dank Euch allen bin ich fertig mit der Arbeit.
Vor allem bedanke ich mich bei ULTIMA ,der für mich viel Geduld hatte!!!!!!!!
SSL69 und Gemini-5.0.0.-OE1.6-dm800-SSL69_TSv2.nfi geflasht.
Dreamup(gepatched) und Nullmodem Kabel genommen.Hat 56 min.gedauert.
Die Box funktioniert.Kommunikation mit dem Fritz auch da.(feste IP,DHCP-raus,DNS eingestellt,Submask,Getaway....alles O.K)(y)(y)(y)
Was mich noch interessiert würde......ob zu der SIM1 und dem SSL69 ........... NUR o/g Image passt,oder kann ich z.B SSL70 oder SSL72 mit anderem(neuerem) Image verbinden ???????
Der Gemini5.00 ist bestimmt uralt.
Voher auf der Box war SSL72...........aber die Box hat nicht kpl. gebootet...
Guten Tag alle zusammen,
also wenn ich Chief verstanden habe sogar mit Nullkabel käme ich nicht auf die Box um evtl.ein älteres/neueres Image zu flashen damit die Box funktioniert????
Ist das richtig?
In diesem Moment wäre für mich sogar WICHTIGER gewesen zu wissen wie ich auf die BOX ZUGREIFEN (über Fritz 7490)kann,vor allem weil noch vor dem aufspielen des SSL#84 war das möglich !!!!!
Kann mir jemand die Frage beantworten?

Ich bedanke mich trotzdem für die Lernstunden(Untericht) von Euch.Für lernen ist NIE zu spät.
 
Danke Euch allen für die Lernstunden.
Morgen versuche ich die Kommunikation über einen alten PC (win98/sec) mit Nullmodem Kabel herzustellen.
Wenn mir etws gelingt melde ich mich.
Ruhige Nacht
 
Hallo Chief,
EUREKA............Karte draußen!!!!!!!!!
Dreambox
Security SIM A2P
Was nun...??Um die Verbindung herzustellen?
Hoffentlich werde ich Euch nicht mehr lange auf die Nerven gehen.
Also doch Original....?????
Danke im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Black Angel werde ich mich damit befassen.
100 x DANKE auch an ULTIMA.

Ich muß noch etwas dazu fügen.......dieser Aufschrift auf meiner Sim ist doch eher grau als schwarz.......(das habe ich von Black Angel Posten gelesen)

Meine Frau macht mir die Hölle heiß das ich sie vernachlässige.........!!!!!!
Ich wünsche Euch allen ruhige Nacht bis morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ,
ich bin wieder da.
Bis jetzt hat alles gut funktioniert.IP ist da,SSL 69 ist auf der Box.:)
Wenn ich das richtig verstanden habe steht mir nur ein Image zu Verfügung und zwar Gemini 5.00 OE1.6 wegen meinem SSL(der mußt passen).
Habe ich Recht ???
Danke für evtl.Antwort.
 
Das muss , Meiner Meinung eine schon eine seltene Box sein
Jetzt möchte Ich mich nicht fest fressen, aber versuche mal den ein Upgrade / update von der SIM- - warte aber Bitte ab was die anderen noch sagen !!!
Habe auch eine 800HD Clone- aber ausser Betrieb habe sie als def. bekommen und habe sie zum laufen gebracht
versuche denn secondstage-dm800-84.nfi - zu einbertragen- aber denke daran NUR den seconstage- danach das images -
würde vorschlagen ,- schade- fine es von mir nicht - aber etwas mit NewEnigma

!!!- warte aber Bitte andere anregungen ab -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben