Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Wlan unter OpenATV 6.1, wer kann helfen?!?

Norman1976

Newbie
Registriert
18. August 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
23
Hallo zusammen!
Habe nach langer Zeit meine Dreambox 800HDse neu geflasht mit openAtv 6.1.
Alles per Netzwerk-lankabel gemacht gehabt. Dann zum Schluss, wollte ich wieder meinen orig.Dreambox Wlan-Stick mit der Box benutzen, was zuvor ja mit anderem Image wunderbar lief.
Doch leider gibt es in diesem Image keine bereits vorinstallierte Treiber und auch im Menü unter Netzwerke nur Adapter für Lan.
Nun brauche ich Hilfe, da wenn ich den Stick reinstecke, leider gar nichts passiert, auch nach dem Neustart nicht.
Habe auch schon ein System-Plugin für Wlan installiert (bei Erweiterungen Plugin installieren) und bei TreiberPlugin einen Treiber installiert, welchen ich bei meiner anderen Dreambox 7080HD nachgeschaut hatte, die auch diesen Dreambox Wlan-Stick hat. Leider passiert gar nichts.
Kann jemand helfen?
Was muss ich installieren, welche Bezeichnung genau?
Bei meiner DM7080HD mit dem Image OpenATV 6.3 scheint wohl schon alles installiert gewesen sein, den da musste ich nur den Stick reinstecken und noch unter Netzwerke konfigurieren.
Hoffe jemand kann helfen???
 
Mit dem Image geht es nicht.Nach dem flashen bootet die Box ewig und die blaue LED blinkt ganze Zeit! Image ist leider zu groß für die Box. Habe auch während des Bootens per FTP überflüßige Sprachen entfernt.Leider das gleiche Problem. Dieses Image geht für die DM800se nicht. Gibt schon ewige Posts darüber. Image sollte eigentlich wieder entfernt werden und ein funktionierendes eingestellt werden.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den WLAN Sick damals nur vorne am USB zum laufen bekommen. Vorne und hinten schon versucht ?

Ich finde persönlich übrigens das OpenATV 4.2 (mit SWAP Einrichtung) als das flüssigste Image für die GB 800er.
 
Es gibt vorne kein USB bei der DM800se!
Er ist ja schon Jahrelang mit anderem Image (Merlin) wunderbar hinten gelaufen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die aktuellen Images sind zu groß für die Box.
Würde mich mal nach einer aktuellen Box umschauen. Die Anadol Multibox 4k beispielsweise bekommt man für ca. 80 € und hat eine supermoderne, schnelle und stabile Kiste.
Wenn unbedingt WLAN (zumindest DLAN wäre besser) geht auch die Anadol ECO V2 für ca. 90 €.
Alles andere macht keinen Sinn.
 
Zurück
Oben