Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 Server - DM900 Client

maba848

Newbie
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hallo,

versuch nun schon seit einer gefühlten Ewigkeite meine DM8000 als Server und die DM900 als Client im lokalen Netzwerk zu konfigurieren. Ich möchte eigentlich nur auf der DM900 die Sky-Programme der DM8000.

Meine Konstellation:
------------------------------------------------------------------------------
DM8000 als Server
- Linux dm8000 2.6.18-7.4-dm8000 #1 SMP Thu Dec 16 11:57:34 UTC 2010 7400d0-smp GNU/Linux
- OE 1.6
- Sky-Abo mit V14-Karte in einer Alphacrypt im obersten Schacht, funktioniert problemlos
- oscam-1.20-unstable_svn-r11399 - mipsel-unknown-linux-gnu
- IP: 192.168.0.18


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

------------------------------------------------------------------------------

DM900 als Cient
- Linux dm900 3.14-1.17-dm900 #1 SMP Tue Oct 17 08:26:57 UTC 2017 armv7l GNU/Linux
- Dream-OS 4.3.1r23-2017-12-16
- oscam-1.20-unstable_svn-r11399 - arm-linux-gnueabihf
- IP: 192.168.0.18


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn ich nun beide mit "oscam -d 8" aufrufe und auf dem Client zu Sky schalte, läuft folgendes im Log auf und das Bild auf dem DM900-Client bleibt dunkel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Da ich im Moment komplett auf dem Schlauch steh, bin ich für jeden Hinweis dankbar.
 
Mit dem ACL kann man nicht sharen. Wenn du eine ungepairte Karte hast, dann könntest Du mit Oscam die Karte sharen, die dann auch im Kartenleser stecken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ohne in die DM8000 rein?
Muss ich dann etwas beachten, wenn es auf der DM8000 auch noch laufen soll?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Installiere dir das Plug "Partnerbox" auf der 900, dann kannst du über den Tuner der 8000 das ACL nutzen. Nachteil ist halt das du einen Tuner der 8000 belegst wenn an der 900 Sky geschaut oder aufgenommen wird. Ausserdem kann das ACL in E2 nur 1 Transponder zur gleichen Zeit öffnen, somit bist du beim gleichzeitigen Nutzen des ACL (auf beiden Boxen) eingeschränkt.
 
Zurück
Oben