Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

marcl

Newbie
Registriert
4. November 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

wieder mal meldet sich ein Anfänger mit einigen Fragen...

Zuerst mal meine Konfiguration:

Dreambox DM8000
Enigma2 2011-11-10-3.2
Image Release 3.2.0 2011-09-29

Karten (alle offiziell):
Sky
ORF HD
HD+

Nun meine Frage: Wie stelle ich es an, das ich mit dieser einen Box mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln kann? Ich kann im Moment, wenn ich einen Sky Kanal aufnehme, keinen anderen Sky Kanal mehr anschauen. Das selbe gilt natürlich auch für ORF HD. Das würde ich sehr gerne ändern.

Des weiteren würde ich sehr gerne die HD+ Restriktionen umgehen. ich würde gerne in den Aufnahmen spulen können...

Könnt ihr mir helfen?

Vielen Dank, Marc
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

hallo

ich nehme an, das du ein einfach lnb hast, also einen der nur ein kanal empfangen kann
du brauchst einen twin-lnb, damit du auch andere sender gleichzeitig anschauen kannst

obwohl, hast du einen 2en sat tuner in der dm8000 drin?
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Moin!

Hast du beide Tuner in deiner 8000er angeschlossen?? mit 2 extra Kabel??
 
Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Hallo,

hier dann mal die gesamte Auflistung meiner Dreambox:

Dreambox DM8000
Enigma2 2011-11-10-3.2
Image Release 3.2.0 2011-09-29

Karten (alle offiziell):
Sky (Mascom AlphaCrypt R1.6, Slot 1)
ORF HD (Mascom AlphaCrypt R1.6, Slot 2)
HD+ (Liegt noch im Schrank)

Tuner:

Tuner A: BCM4506 (internal) (DVB-S2) - angeschlossen
Tuner B: BCM4506 (internal) (DVB-S2) - angeschlossen
Tuner C: BCM4505 (DVB-S2)
Tuner D: BCM4505 (DVB-S2)

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Tunern passt ja dann soweit. Wenn jeder Tuner ne Leitung hat.

Zur Software es hört sich an das du noch die originale drauf hast oder? Flash dir das Newenigma2 Image und installier per Blue Panel das Scam Emu und aktiviere es.

Danach kannst du alles schauen mehrere Sender aufnehmen und Bei Hd+ hast keine Einschränkungen mehr

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Das Blue Panel habe ich jetzt installiert...

Das einzige Cam, welches ich installieren kann ist das dccamd 1.2. Wo finde ich denn das Scam?
 
Welches Image hast du jetzt drauf? Mit m originalen geht es auch aber für Newbies net so empfehlen.

Flash das Newnigma2 Image drauf gibts in der Datenbase. Anleitung zum Flashen is oben angepinnt im Dreamboxbereich.

Die Karten musst dann im Internen Reader laufen lassen. Die Module brauchst dann nimmer.. für die dritte Karte is am besten wenn du dir n Smargo oder Smartmouse zulegst. Das sind USB Smartkartenleser

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Oder ORF mit Keys aufmachen und HD+ + Sky in die internen Reader ;))
 
Ich habe wahrscheinlich noch das original Image drauf. Wollte gerade im Downloadbereich das Newnigma 3.3.1 runterladen. Server sind aber down. Gibt es eine Alternative?
 
Soweit so gut... Ich habe das Image gefunden und auf die Box gespielt. Sky Karte funktioniert nun im internen Leser. Nur die ORF HD Karte läuft nicht im internen Leser. Muss ich da noch was einstellen?
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

An den Emus hast du wahrscheinlich nix gemacht. Bei dem Newnigma2 läuft standartmässig CCCAM das kann die Orf Karte nicht lesen.

Geh ins BluePanel - Blaue Taste / NN2Services / Softwareverwaltung / Onlineinstallation / ...

Installier dir den Emu Scam aktivier ihn und fertig.


Wiemasterjoda wär es auch möglich die ORF Karte komplett sein zu lassen und diese Sender mit den Keys zu öffnen.


Interessante Seite ist noch diese Link veralten (gelöscht). Ist ne Anleitung für das Image...
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

ich kann ORF HD mit na ICE karte (C841 .... SN ) 3fach gleichzeitig entschlüsseln mit cccam 2.3.0
 
Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Super... Ich habe es geschafft! Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure Hilfe. Ganz besonders danke ich Dir wolfe85. Sehr gute Tipps...

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir gerne noch das mit den Keys erklären. Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Danke, Marc
 
AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Grob erklärt: Die ORF/Austriasat Karte ist gehackt, es ist möglich ein paar Dateien auf dem Receiver abzulegen mit deren Hilfe die Sender hell werden. Dann benötigst Du keine Karte.
ORF hat aus diesem Grund auch angefangen einen Kartentausch durchzuführen (alle Nutzer bekommen die ICE) dieser soll bis 2013 vollzogen sein. Danach wird die Verschlüsselung umgestellt und das Entschlüsseln mittels Keys geht dann nicht mehr.
Suche hier im Board nach "Softcam keys" und "Anleitung" wenn Du die Möglichkeit nutzen möchtest.

Lucky
 
Re: AW: DM8000 mit Sky, ORF HD und HD+ mehrfach entschlüsseln

Ich habe auch eine C841 Karte... Und die läuft jetzt unter dem Scam.

Geht das mit den Keys auch bei HD+ oder brauche ich da eine gültige Karte?
 
Zurück
Oben