Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

funktioniert bei euren DM800 Clones von DM800SIM2 Shop der AC3 Sound? Habe unter Audioauswahl AC3 aktiviert doch am AV Receiver kommt nichts an. Das rote leuchten am Kabelausgang sieht man jedoch. Kabel und Receiver getestet. Daran liegts net..

Hoffe auf eure Unterstützung.
Gruß Maddoc
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Leute, es kann doch nicht sein das niemand die Clone per optischem Kabel am AV Receiver hängen hat??? Wäre echt nobel wenn das mal jemand testen könnte.

Gruß Maddoc
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Habe die Clone am opt. Ausgang, bei AC3-Wiedergabe muß ich den AC3-Downmix AUS machen, dann kommt erst Ton zum AV-Receiver.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße Schlumbi
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Ok danke. Werds testen wenn ich wieder daheme bin. Hängt dein Stecker auch nur ganz lose am Anschluss drin? Welches Image hast du drauf??

Gruß Maddoc
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Stecker wackelt ganz leicht nach allen Richtungen, aber höchstens 0,5mm.

Hab GP 5.0 drauf aus der DB, meine wollte im Lieferzustand gar nicht hochfahren.

Läuft sonst sehr stabil, mit CCCam 2.1.4 und Festplatte. Wird schon ganz schön warm das kleine Ding.

Hab meine allerdings von mydalle.

PS: Wie ist die Standby-Lüfterabschaltung gelöst bei Deiner Box?
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Bei mir geht es auch aber AC3-Downmix muss auf off stehen sonst kommt nix an
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

probier mal den stecker mit der hand fest drin zu halten,hab auch schon bei anderen gerät das prob gehabt, das der stecker leicht gewackelt hat und deswegen kein signal am verstärker ankam.
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Boar. Also erstmal danke für den Downmix Tipp. Hat geklappt. Anhören ist trotzdem nicht möglich da man den Stecker mit aller Gewalt in die Buchse drücken muss damit der Ton übertragen wird. Sobald man den Stecker loslässt ist der Ton weg. Das habe ich mit zwei hochwertigen Steckern probiert wo einer überhaupt nicht funktionierte in der Buchse.. Schade.

Man hat mir angeboten die Box auf Garantie umzutauschen. Würdet ihr das empfehlen? Wie lange dauert das bei dem Verein und wie sicher ist es das die nächte Box nicht genau das selbe Problem hat?

Habs jetzt erstmal so gemacht das der AC3 Sound per HDMI an den Philips geschickt wird und von dort an der AV Receiver mit allen Kanälen weiter geleitet wird. Schön das das so funktioniert..

Gruß Maddoc
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Da kannste quetschen wie de willst. Sobald des los lässt ist der Ton auch schon wieder weg..
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Nee wird nichts, das muss mir richtig Gewalt reingedrückt werden. Da kannst du Tapen wie de willst. Glaub mir ;)
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Der digital-Ausgang ist echt ne Katastrophe!
Bei zwei von 4 Clones gibts bei mir auch das Problem das der Stecker nicht fest stecken bleibt in der Buchse!!!


Lösung: Umtauschen

oder:

Stromstecker + Digitalstecker einstecken
Beide Stecker "zueinander" bewegen und fixieren mit Strapse oder Klebeband

Dann geht der Ton wieder ohne Wackelkontakt!
 
AW: DM800 von DM800SIM2 kein AC3 Sound?

Ein bekannter hat auch ne 800 Clone. Auswahl für Ihn war zum Shop zurücksenden und ca. 4 Wochen warten oder Analogton verwenden.
Lösung war dann : neue Toslinkbuchse eingelötet. gab es für ca. 3 € bei
"3,2,1- meins"! Einlöten ging ohne Probleme.Sind nur 3 Pins.Läuft nun
wieder Perfekt! Vielleicht hilft Euch das weiter!
 
Zurück
Oben