Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM800 SE oder DM 8000 HD???

AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Erstmal die DM8000 ausgiebig testen und wenn alles läuft gibst du deinem Bruder die DM800se :emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool::emoticon-0103-cool:
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

ich behalte aber auch meine 8000 , nur deswegen weil ich 2 x sat und 2 x cabel tuner nutze + DVD lauwerk intern , HDD ist mein Synology server für alle dreams die ich nutze

die 7020HD kann leider nur mit 2 tuner ausgestatet werden , und irgendwelche USB tuner kosten auch um die 70€ pro stück , und sowas will ich einfach nicht haben

egal ob veraltet oder nicht , es ist einfach ein spitzen recivier :ja
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

DM7020 HDDM8000
Prozessor400 MHz Mips (BCM7405, Dual Core)400 MHz Mips (BCM7400, Dual Core)
Flash-Speicher1 GB256 MB
Arbeitsspeicher512 MB256 MB
Displayweiße OLED-Anzeigegrüne OLED-Anzeige
Tunerwahlweise 2x DVB-S2, -C oder -T (steckbar) — insgesamt bis zu 2 Tuner2x DVB-S2 (fest verbaut) und zusätzlich 2x steckbare Tuner-Plätze — insgesamt bis zu 4 Tuner
Picture-in-Picturenur SD+SD oder HD+SD (HD-Sender im kleinen PiP-Fenster nicht möglich, aber es gibt einen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
ja (auch HD+HD)
HDMIjaja (über mitgelieferten DVI zu HDMI Adapter)
HDMI-CECjanein
Smartcard-Reader2x (vorne, hinter der Blende)2x (vorne, hinter der Blende)
Common Interface (CI)2x (vorne, hinter der Blende)4x (2x vorne, hinter der Blende und 2x hinten)
Compact Flash (CF)neinja (vorne, hinter der Blende)
USB-Anschlüsse3x USB 2.0 (2x hinten und 1x vorne, hinter der Blende)3x USB 2.0 (2x hinten und 1x vorne, hinter der Blende)
eSATA-Anschluss1x (hinten)nein (dafür zweiten freien internen SATA-Anschluss, siehe Kommentare)
Interne SATA-Anschlüsse1x3x
um interne Festplatte erweiterbarja (3,5” SATA)ja (3,5” SATA)
um externe Festplatte erweiterbarja (über eSATA und USB)ja (über USB oder internen SATA-Anschluss)
Ethernet-Anschlussja (100/10 Mbit, hinten)ja (100/10 Mbit, hinten)
WLANja (über mitgelieferten USB WLAN-Stick 300 Mbit)ja (integriert)
MKV direkt abspielbarja (h.264)ja (h.264)
DTS-Passthrough bei MKV-Dateienjaja
Aufnahmen aus dem Deep Standbyjaja
um DVD-Laufwerk erweiterbarja (extern über USB 2.0)ja (intern über SATA oder extern über USB 2.0)
Fernbedienung programmierbarja, Tasten anlernbar, siehe
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
nein (nur über TV-Codes)
Lüfterneinnein
HbbTV und Web-Browserja (nur mit dem neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
ja (nur mit dem neuen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

die OLED grüne , orange , weise display sind auch schon als Farb Display für die 8000 zu bekommen

und so grose unterschide gibts nicht , ein stück weniger speicher und HDMI stecker mit CEC kann sein , ist aber kein grund die 8000 zu verkaufen und ne 7020 zu holen

ist aber meine meinung , ich bleibe weiter bei meine 8000 solange , bis sie nicht mehr kann :emoticon-0105-wink:
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Erstmal danke an alle. Also klar dass der 7020 aktueller ist. Aber dieser kostet gebraucht noch mindestens 380-420 €. Eigentlich bin ich wirklich mit dem 800er zufrieden. Hatte im Gegensatz zu dem 500er HD nicht einen Absturz. Habe den 8000HD einfach nur gekauft, weil er meiner Meinung nach sehr günstig war.
Nach euren zahlreichen Meinungen, werde ich mich sehr wahrscheinlich für den 8000HD entscheiden. :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Hallo,
nun habe ich den 8000er genommen und vollständig installiert.
Was mir auffällt ist, dass die HD-Sender sehr leise sind !! Kein Vergleich zu 800er!! Ich habe die Dream mit dem DVI Kabel am HDMI-Anschluss (TV)angeschlossen.
Aber das ist echt leise!! Gibt es eine andere Möglichkeit mehr Ton rauszuholen evtl. über Cinch (Audio) ?? Bringt das was?
Und dann habe ich noch einpaar IPTV Sender über DreamEdit installiert. Diese funktionieren auch einwandfrei.
Aber das sind nur 3. Es gibt aber große Paket an Sender aber um die die einzelnd mit Dream EDit zu installieren, ist sehr mühsam und langwierig.
Ich habe unter Plugins gesehen dass es ein Olugin gibt , was IPTV autoupdater heisst. Was macht dieses Plugin?
Gibt es eine andere Möglichkeit, IPTV Sender zu installieren?
 
AW: DM800 SE oder DM 8000 HD???

Hallo Karl-Hein,
Hast du auch eine Liste von arabischen, und türkischen und Adult Sender?
Oder auch Sport Sender. Ich will gerne das Taquilla Paket von den Spanier.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben