Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

chivas999

Newbie
Registriert
3. November 2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebes Eliteboard,

ich bin seit 2 Tagen ein stolzer Besitzer einer Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 (Clone) und bin natürlich noch überhaupt kein Profi.
Daher meine Frage an Euch:
Ist es möglich, das ich die Programme auch an meinem zweit Fernseher im Schlafzimmer sehe (gleiches Programm wie am Hauptfernseher ist KEIN Problem,
da nur ich fernsehe.)
Ich habe ins Schlafzimmer nur ein Sat-Kabel. Ist das möglich? Vielleicht per WLAN? Das Problem ist, dass mein zweit Fernseher zwar relativ neu ist, aber kein
WLAN empfangen kann (Fernseher LG 32-LS345S) HDMI, USB ist jedoch vorhanden.
Mein Haupt-Fernseher wo die Dreambox steht ist ein Samsung F6770.

Noch etwas anderes (ist aber nicht weiter schlimm): ich kann mit der Dreambox die meisten Kanäle empfangen,
aber bei weitem nicht alle. Die Sender scheinen zwar in der Senderliste auf, bleiben aber wenn ich sie aufrufe dunkel.
Ich hänge mit dem Sat an unserer Hausanlage, wo ich keinen Zugang habe. Ich vermute, das das Signal zu schwach ist
oder so. Nur ist es irgendwie komisch, es gehen einige Sender mit der gleichen Polarisation und einige nicht.
Bringt das etwas, wenn ich einen Signalverstärker oder so dazwischen hänge?

Ich bitte höflich um Entschuldigung falls meine Fragen ein Blödsinn sind, aber ich bin wirklich ein kompletter Laie!

DANKE für Eure Hilfe!

Lg

chivas999
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

nein,das geht nicht

kann an einem zu schwachen signal liegen
Kommt einen fehlermeldung : Tunen fehlgeschlagen?
welche Sender sind es?
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

Du könnstest das Fernsehprogramm auf den Zweitfernseher per Funk übertragen.


Wie hoch sind deiner Empfangswerte? BER und SNR?
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

Hallo,

DANKE für Eure Antworten!

Funkübertragung: danke für den Tipp, werde einmal googeln was es da so für Systeme bzw. Sachen gibt und was das kostet. Falls wer ein gutes System kennt, bin ich für die Info dankbar.

Sender: was mir aufgefallen ist, dass gestern einige Programme nicht gelaufen sind (dunkel), aber heute auf einmal funktionieren aber auch umgekehrt!

Hier ein paar Beispiele die dunkel sind:

Kabel eins classic - SNR: schwankt zwischen 0,00 - 4,3 dB - AGC: zwischen 30 - 50% - BER- 0
Pro 7 - SNR: 1,27 dB - AGC: 50% - BER- 0
Sat 1 - SNR: 1,32 dB - AGC: 57% - BER- 0
......

Die Meldung: Tunen fehlgeschlagen kommt manchmal aber nicht immer


Vielen, vielen Dank für Eure Bemühungen und Rückantworten!

Lg

chivas999
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

Viel zu niedriger SNR. SNR sollte größer 10dB sein
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

Danke chiefobrei1

Und was heißt das jetzt bzw. wie kann ich das ändern?
Oder soll ich es einfach vergessen und mich über die Programme freuen die ich sehe?

Lg

chivas999
 
AW: Von Dreambox DM800 HD SE V2 Sim2.2 auf anderen Fernseher streamen

Danke, werde einmal bei der Hausverwaltung nachfragen, ob die das überprüfen können.

Lg


chivas999
 
Zurück
Oben